Wie viel Punkte haben Erbsen?

Ich bin zu doof, die zu finden?
Danke.
Anne

1

erbsen = hülsenfrüchte

3 pts satt

2

Hallo,

2 EL 0,5 P
100g 1 P


006:-p

3

eine hand voll 0,5 punkte

4

Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen.

Interessant finde ich, dass du deine Erbsen nur mit Möhren mischen musst - und schon hat alles 0 Punkte! #freu#kratz

Wenn du also z.B. so ein Döschen Erbsen- und Möhrengemüse verputzt, musst du dir nix anrechnen :-D

LG Sabine

5

Darüber bin ich auch gestolpert. Manches ist nicht ganz logisch ... aber man nimmt trotzdem ab, das ist ja das Irre :))

LG
Anne

6

Erbsen und Möhren werden zusammen berechnet. das hat dann weniger als 60kcal pro 100g... und damit hat das 0P...

Erbsen alleine haben mehr als 60 kcal und sind deshalb anrechnungspflichtig!

Eine Handvoll Mais in der Gemüsepfanne ist auch frei!


Bei Kirschen / Trauben / anderem anrehcnungspflichtigem Obst in einer gemischten TK-Obstmischung ist das genauso!



Vorsicht bei dieser Mex. Gemüseplatte mit Mais, Erbsen, Paprika... da haben Mais und Erbsen Punkte und müssen angerechnet werden!

LG Ruebe

7

Ich danke euch allen! Endlich hat sich die Erbsenfrage gelöst - ich hatte schon Angst, dass ich was falsch mache und habe Erbsen gemieden!

LG
Anne