Wie hält die Bräune am Besten nach der Sonnenbank?

Huhu,

gehe wieder ab und an mal auf die Sonnenbank. Bin eigentlich ein etwas hellerer Typ, werde aber recht schwer braun und die Bräune hält auch nicht besonders lang.

Was sollte man vor der Sonnenbank und danach machen, damit die bräune länger hält?
Hab gehört, man soll nicht direkt danach duschen gehen und man sollte mind. 10min. bräunen, weil dann erst die Hautpigmente irgendwie richtig raus kommen oder so #gruebel

LG

1

Hallo,

ja das frag ich mich auch?

Geh auch wieder auf der Sonnenbank...finde aber das es nicht lange hält.

Wie ich mal gehört habe gehen nache 8minuten die poren. Ob das stimmt...#kratz?

Habe ich so gehört.

Und das mit den duschen habe ich auch gehört man sollte danach nicht duschen gehn.

Mal schauen ob das hier jemand besser weiß...als wie wir:-D

Lg giuli

2

Beim Bräunen der Haut durch Sonneneinwirkung (künstlich oder nicht) wird die Oberhaut (Epidermis) durch das Pigment Melanin dunkel gefärbt, als Schutzreaktion der Haut auf die Strahlen.

Die Oberhaut eines jeden Menschen erneuert sich permanent, im Abstand von ca. 2 - 3 Wochen komplett, wenn ich richtig informiert bin. Je jünger der Mensch, desto schneller geht es. Das bedeutet, die obersten Hautschichten inkl. der Bräunung schälen sich nach und nach ab und "neue" Haut erscheint darunter. Kann man ja auch gut bei heilenden Wunden nachvollziehen.

Diese Selbst-Erneuerung der Haut lässt sich nicht stoppen oder wesentlich hinauszögern. Vielleicht kann man die zu schnelle Verschuppung der (trockenen) Haut ein wenig mit häufigem Eincremen hinauszögern. Aber grundsätzlich ist es vollkommen normal, dass Bräune nicht lange hält. Kann sein, dass es bei unterschiedlichen Haut- und Bräunungstypen unterschiedlich lange dauert, aber das kann man wohl kaum beeinflussen....

LG Sabine

3

Hi Du,

wenn du regelmäßig gehst,dann empfehle ich dir ,nimm ein After Sun Produkt...aber bitte eins aus dem Studio.
Die sind speziell auf Solarium gebräunte Haut ausgelegt...Unterm Solarium entziehst du der Haut viel mehr Feuchtigkeit als die Sonne es könnte,darum ist es besser du nimmst spezial Produkte...Ideal wär natürlich vorher eine Lotion und danach eine After Sun Lotion...denn nur Haut die genügend Feuchtigkeit hat bräunt vernünftig und hält die Bräune vernünftig.

LG Nicole...geschultes Personal;-)

4

Hallo,

in unserem Studio gab es immer eine Apres Lotion mit "Bräunungsspeicher", spricht mit ein ganz wenig Selbstbräuner drin.

Hat sich immer gut gemacht und sah auch nicht künstlich aus.

LG
Katie

5

Hallo,

da ich auch im Sonnenstudio arbeite und auch vom Dermatologen geschult bin, kann ich dir auch ein paar Tipps geben:

Am besten vorher immer ein Peeling machen.

Das man nachher nicht duschen sollte, ist totaler Quatsch. Es ist doch keine Farbe die auf die Haut kommt, sondern ein chemischer Prozess. Die UV-Strahlen gehen ja in die Haut.

Wie meine Vorrederinnen schon schrieben, auf jeden Fall ein After Sun vom Studio.

Was ich noch empfehlen kann, sind Sonnenbänke die auch UV-B enthalten. Die meisten Studios haben nur Bänke mit UVA, was ja bekanntlich schnell bräunt aber dafür die Farbe nicht so lange bleibt. UVB geht tiefer in´die Haut und hält dafür länger und ist nicht so agressiv.

LG Steffie