Secret Deo

Hallo!
Es gab "früher" in Deutschland mal so 'nen blauen Deo-Stick von "Secret"! Weiß jemand, warum der in Deutschland nicht mehr verkauft wird? Meine Freundin war vor kurzem in den USA und da gibt's den noch. Also denk ich mal, dass es bestimmt was mit den Inhaltsstoffen oder so zu tun hat, dass er hier nicht erhältlich ist, oder?!? Wer weiß mehr?
LG, Sonja

1

Ich habe beim googlen das hier gefunden:

"Secret wurde nicht wegen mangelnder Nachfrage vom Markt genommen,sondern weil die Inhaltsstoffe nicht mehr zugelassen sind für den deutschen,bzw.europäischen Markt.Secret hat den Bakterienstopper Triclosan als Inhaltsstoff.Triclosan schädigt nachweißlich die Leber und nicht selten mit Dioxinen verunreinigt.Giftige Dioxine schädigen den Hormonhaushalt und unser Immunsystem."

Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f1250_beaute3-Deo-Secret-vom-Markt-Ersatz.html


#schock ich hab das immer gerne benutzt.

2

#schock
Danke für deine Info!!! Ich hab das eigentlich auch immer gerne benutzt, und mich schon oft gefragt, warum es das bei uns nicht mehr gibt. Na prima, jetzt weiß ich es ja...#schock
LG, Sonja