Schrecklicher Haarausfall! Was kann ich tun?

Hallo,

vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich und zwar hab ich extremen haarausfall.
ich hab sehr dünne schulterlange locken und nach dem haarewaschen wenn ich sie kämen will hab ich jedesmal danach ne handvoll haare in der hand.
nehme jetzt schon merz spezial dragees, alles erfolglos, bin jetzt schon am überlegen ob ich sie abschneide aber obs davon besser wird?

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
lg

andrea

1

Huhu,

mir hat Biotin von Ratiopharm geholfen.

Lg

Laura

2

Hallo Andrea,

warst du schon beim Hautarzt? Das wäre der erste Schritt. Hast du die Haare schon gezählt? Hört sich blöd an aber so 100 St. sind normal.
Hast du gerade entbunden? Stillst du? Evtl. hormonell bedingt?

LG Taenscher

3

Hallo Andrea


Ich hatte das auch leztes Jahr.Bei mir war es extremer Eisenmangel. Habe fast ein halbes Jahr Tabletten nehmen müssen, und immer wieder mal zur Kontrolle
zum Arzt müssen. Erst habe ich jeden Tag eine Tbl. nehmen müssen und später dann einmal in der Woche. Gehe lieber mal zum Arzt und lass dir blutabnehmen. Vielleicht hast du ja auch Eisenmangel.

LG Fregel1978

4

Hallo Du!

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst!

Ich hatte vor ca 8 Monaten einen ganz extremen Haarausfall, der insgesamt fast 4 Monate angedauert hat. Täglich verlor ich weit über 100 Haare.

Das Kopfkissen war voll, die Haarbürsten, der Fußboden, meine Kleiner....überall meine Haare. Ich war total am verzweifeln. Ich habe über die Hälfte meiner Haare verloren und hatte totale Panik daß ich irgendwann mit Glatze dastehen müsste.

Letztendlich war ich beim Hautarzt, beim Frauenarzt und beim Hausarzt, was ich Dir auch empfehlen würde.

Es reicht nicht aus, wenn Du jetzt selber irgendetwas startest ( Merz Dragees ), der Haarausfall hat schon auch seine Gründe.

Lass folgende Dinge bei Dir abklären:

- Schilddrüse
- Hormonstatus
- Blut, da sind spezielle Werte dabei, die der Hautarzt kennt bei solchen Symptomen ( u.a. Zink, Eisen, Ferritin, Biotin usw. )
- abklären evtueller Streßsituationen vor dem Haarausfall ( ca 3 Monate davor )

Mir wurde eine neue Pille ( Diane 35 ) verschrieben, hab das Haarwuchsmittel Regaine 4 Monate genommen, außerdem Priorin und hochdosiertes Zink und Eisen. Alles nach Absprache mit den Ärzten.

Geduld wirst Du brauchen, denn die Wirkung zeigt sich frühestens nach 3-4 Monaten.

Viel Glück und Kopf hoch#klee

LG

Borstie


5

Hallo Andrea,

ich hatte auch schon heftig Haarausfall. Aber da ich sehr viele Haare hab ist das nich so aufgefallen. Aber mir fiel es auf weil ich auch immer sehr viel Haare nachm Haarewaschen in den Händen hatte.

Bin dann zum Hautarzt und der hat ne Haarprobe entnommen.
Dabei kam dann Biotionmangel raus und ich nahm Tabletten und auch Regaine. Hat recht gut geholfen.

Vor ein paar Monaten hab ich wieder gemerkt dass es schlimmer wird. Bin wieder zum Hautarzt und der hat wieder Haare entnommen. Da kam nix bei raus, er sagte die Haarwurzeln sehen absolut gesund aus. Und er erklärte mir dass bei Frauen immer wieder Phasen kommen wo mehr Haare aus gehn wie sonst.

Geh mal zum Hautarzt und red mit ihm!

Alles Gute
tweety