Nach Solarium duschen.

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage, wenn ich sonnen war, kann ich danach direkt zuhause duschen gehen? Meine irgendwann mal gehört zu haben das man 2 Stunden warten sollte. Warum? Hält die Bräune sonst nicht? *ganzdooffrag*

greetz..die bella!

1

Hallo Bella,
mir wurde das mit den 2 Std. nicht duschen auch erzählt.

"Die Bräune müsste noch in die Haut".........AAAAH, aber ich habe auch abgewartet mit dem Duschen.

Gruß Claudia

2

mit *bräune noch in die haut* hat das nichts zu tun, sondern eher damit, dass sich die poren nach zwei stunden wieder geschlossen haben und der säureschutzmantel sich so halbwegs regeneriert hat. sofortiges duschen danach trocknet die haut dann noch mehr aus, als es der nuttengrill sowieso tut...

7

nuttengrill??#kratz#gruebel

3

... der Nuttengrill... sehr schön gesagt.

Hab mir von meinem Mann zu Weihnachten Münzen fürs Solarium gewünscht und ich muss sagen ich warte keine 2 Stunden bis zum duschen. Ich mag einfach diesen Solariumgeruch nicht den man danach hat. Hab mir mal im Sunpoint so ne extra Bodylotion gekauft, die macht eigentlich schön geschmeidig. Aber leuchtet mir schon ein mit dem Poren schließen und austrocknen. Aber da siegt einfach der GESTANK ;-)

LG Evchen

4

hallo,

ich war immer danach zu haus sofort duschen ! ich finde das eklig so lange in der siffe zu steh`n #hicks

lg,
hexe

5

ich nochmal

Der Geruch ist wirklich .........bääääähhhhhh

aaaaber, wenn man so richtig hell ist, dann tut man vieles für ein bißchen bräune.

Ich habe immer nen Jogger dabei gehabt, den ich danach angezogen habe, denn die "guten Klamotten" von der Arbeit, wollte ich nicht über diesen nassen Körper ziehen.

Ich habe wirklich ganz brav gewartet bis die 2 Std. vorbei waren.

Gruß Claudia

6

Hallöchen zusammen,

ich habe mal eine ganze Zeit lang in einem Sonnenstudio gearbeitet und kann euch sagen, dass das mit den zwei Stunden warten Quatsch ist. Mit den Poren ist schon richtig, dass die sich erst nach einer gewissen Zeit wieder schließen, jedoch gehen die UVA und UVB Strahlen viel tiefer in die Haut rein, so dass ihr keine Angst haben braucht, direkt nach dem Sonnen duschen zu gehen.
Was ich noch empfehlen kann, ist vorher duschen zu gehen und die Haut etwas zu peelen, so können die abgestorbenen Hautzellen entfernt werden und die neuen direkt bestrahlt werden.

vlG

8

ichkann mich der vorrednerin nur anschließen...arbeite in ner sonnenbank;-)
wichtig ist,danach die haut zu cremen...am besten eine aftersun lotion,die ist genau auf die bedürfnisse der besonnten haut abgestimmt!