Tattoo und Schmerzen

Hi

die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt

Wie sind die Schmerzen bei einem Tattoo?

So, ich weiß das empfindet jeder anders. Ich hätte es gerne zwischen den Schulterblätter so an der Wirbelsäule(2Namen untereinander). Jetzt bin ich auch nicht gerade dünn, hab also da schon etwas Haut.

Kann mir jemand den Schmerz beschreiben? Ist er mir irgendwas vergleichbar? Z.b. Schmerzen nach Kaiserschnitt oder das Einstechen der Spinalnadel oder sonst irgendwas?

Danke und gruß

1

Hallo,

ich hab zwischen den Schulterblättern eine komplett schwarze Sonne als Tattoo. Auch ich bin und war auch damals schon nicht gerad dünn.

Wie fühlt sich das an?! Mein Gefühl war etwa so: Als angefangen wurde, die Konturen zu tatoowieren, fühlte sich das an, als wenn einer mit dem Messer rumritzt. Also reinsticht und nach unten oder oben oder zur Seite zieht. DAS war die Hölle und mein Kreislauf hing echt daneben... #schwitz Ich brauchte 2 Pausen... dabei würde ich mich eigentlich nicht als wehleidig o.ä. bezeichnen. Komischerweise war das "ausmalen" nicht so schlimm... Vielleicht hatte ich mich dann auch schon dran gewöhnt?! Direkt auf der Wirbelsäule war es auch nicht so schlimm... eher je weiter es von ihr wegging.

Vergleichbar mit irgendwas war das nicht... Aber es geht vorbei und es schmerzte auch nicht nach ... Es ist super schnell verheilt.

Heute würde ich mir schon noch ein Tattoo machen lassen, allerdings nicht mehr in der Größe.
Sicher empfindet jeder Schmerzen anders und auch die Körperstelle, an der da rumhantiert wird, ist wichtig, aber wie bei den meisten Dingen war es zum Zeitpunkt als es gemacht wurde eben ziemlich fies... und hinterher ganz schnell vergessen...

Also: viel Spaß ;-)

Sunny

2

Hallo mina0907,

der Schmerz ist mit nichts vergleichbar.
Wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest du die Namen der Wirbelsäule entlang nach unten??
Ich habe eins zw den Schulterblättern. Ein Zeichen. Ich habe es so empfunden als wenn du dich irgendwo leicht an einem Papier schneidest.
Da hatte ich am Handgelenk mehr angst.
Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG

3

hhuhu

mein freund hat eins die wirbelsäule runter und meint, das es schon sehr weh tat

ich hab mir vor kurzem ein tattoo auf den seitlichen bauch machen lassen und fand das umranden gar nich aus bild in VK
AAABER
das ausmalen tat sau weh, als ob man aufgeschlitzt wird!!!!!!!!!!!!!

aber hab schon den nächsten tattoogutschein bekommen juhu

4

Hallo,
ich habe ien riesiges Tattoo auf dem Rücken. und ja es tat weh, bin auch nicht die schlankeste, und dachte auch, da is ja noch viel Haut, bzw. Speck. *räusper* ich bin auch 2 mal ohnmächtig geworden, aber danach war es eigentlich wie sonnenbrand.
ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :-)
aber das ergebnis danach kann sich sehen lassen.
lg christin

5

hallo

danke für eure antworten.

das tattoo soll nicht die ganze wirbelsäule entlang nur oben zwischen den schultern den namen ganz normal von rechts nach links nur die beiden namen untereinander.

naja bin mal gespannt morgen wie es wird.

danke war interessant zu lesen.

6

Hallo,

also als allererstes:

Der Schmerz bei einem Tattoo hat nichts, aber auch garnichts mit der Leibesfülle des zu Tattoowierenden zu tun.

Einzig und allein die Fülle der vorhandenen Nerven an der Stelle und die eigene Konstitution sind verantwortlich dafür WIE weh es tut.

Desweiteren ist es MEIST klar dass, das ausmalen weniger wehtut als die Outlines, da sich mehrere Nadeln auf einen Punkt konzentrieren.

Mach selbst mal den Test und "pieks" mit einem spitzen Bleistift in deine Fingerkuppe. Danach versuch es mit 3 Stiften (gleichzeitig)...du wirst merken, das du den ORT wo sie "genau" einpieksen nicht mehr genau lokalisieren kannst.

Und genau deshalb ist das empfinden meist so, dass das ausmalen weniger schmerzhaft ist.

Ich bin sehr stark tattoowiert, und die für mich schmerzhafteste Stelle war Nacken/Schulterblatt/Wirbelsäule.

Ab davon bin ich an beiden Armen komplett tattoowiert (von oben bis unten, innen wie außen, Ellenbogen wie Armbeugen....das hat MIr nicht Ansatzweise so wehgetan wie der Nacken bzw die Wirbelsäule/Schulterblätter)