Das 1. Mal ins Fitnessstudio , hab irgendwie Angst !

Hallo ,

um mein abnehmen zu unterstützen möchte ich mir morgen ein Fitnessstudio anschauen .
In diesem Studio trainieren ausschließlich Frauen.

Wie wird das wohl beim ersten mal werden ?
Ich habe kaum Kondition und Ausdauer , aber ich will das unbedingt.

Irgendwie habe ich Angst das ich da ausgelacht werde , nach dem Motto "Was will die denn hier "
Mein Mann drückte mir den Spruch : Die verdienen ihr Geld mit Frauen wie dir .
Auch nett oder ?

Fängt man das Training langsam an oder steigt man direkt voll ein ?
Auf was sollte ich alles achten ?

Danke euch im voraus !

LG Jolin

1

Hallo!

Ich möchte demnächst auch ins Fitnessstudio gehen, aber noch ist mein Schweinehund riesig - LEIDER!

Du schaffst das schon! Wenn es doch ein reines Frauenstudio ist, geht das bestimmt einfacher. Oder evt kannst du ja eine Freundin mitnehmen?

Übrigends kommst du wohl aus meiner Nähe...

LG Anne

2

Hallo,selbst wenn es kein reines Frauenstudio wäre,du hast doch ein Ziel und ob jemand etwas über dich sagt oder nicht,das machen Menschen überall!
Ich finde es super,das du etwas für dich tuen willst.
Das Training wird dir gezeigt und du bestimmst das Tempo.
Auf deine Ernährung solltest du auf jedenfall mit achten,sonst wird es schwer.

Nur Mut.
Lg Mel

3

Unrecht hat dein Mann nicht und er meint es sicher nicht so wie es sich anhört.
Ausgelacht wirst du schon nicht, die anderen haben genauso wie du angefangen.
Man steigert langsam, wenn es ein gutes Fitnessstudio ist werden die dir verschiedene Geräte zeigen und dir auch, bezüglich Fitness und Gesundheit, Fragen stellen.
Tun die das nicht such dir gleich ein anderes.

4

Nur keine Angst und keine falschen Vorstellungen.

Ich habe bis heute keine Fitnesstudio gesehen, in dem jemand ausgelacht wurde. Alle sind sehr hilfsbereit. Ich habe mich damals auch gefreut jemandem der/die neu war helfen zu können.
Dir wird es genausso gehen und wirst bemerken, das du willkommen bist.

Übrigens im Fitnesstudio gehen nicht nur leute hin die Aussehen wie Arnold Schwarzenegger oder die Frauen in den Musikvideos.

Die meisten sind Normalos wir du und ich, die einfach mal was für ihre Gesundheit tun möchten.

Also probieren geht über studieren.

5

'#liebe Jolin
Du brauchst keine Angst zu haben, ich selber bin übergewichtig, es wird nie ein Trainer was zu Deiner Figur sagen, ganz im Gegenteil, die freuen sich, das Du was tun willst bzw. musst!!
Du schaffst es.
Es gibt soviele Frauen und Männer die im Studio nicht gerade einen schlanken Körper haben
Gruss lachsi