Was tun gegen Blähbauch und Völlegefühl?

Hallöchen.

Frage steht ja schon oben;-)

Bei mir ist das total schlimm, egal was ich esse und egal wieviel, ich habe IMMER einen Blähbauch und ein ekelhaftes Völlegefühl!
Nach jeder Mahlzeit, auch wenns richig wenig war.#kratz

Woran liegt das?
Manche Leute, die mich nicht oft sehen, fragen mich dann, wenn wir uns nach langer zeit wieder treffen ob ich SCHWANGER bin!#schock
Das ist manchmal richtig peinlich!#schmoll

Ich will endlich diesen Bauch weghaben.
Das kann ich nicht nur mit Diät wegbekommen, Der is auch so rund, weil er all Furz aufgebläht ist wie nochwas!#augen

Bin über Tipps sehr Dankbar!
Gruß BK

1

ernährung umstellen?

seit ich mich gesund ernähre (viel gemüse, wenig fett, mäßig kohlehydrate) hab ich das nicht mehr.

oder trinkst du evt, viel milch und isst milchprodukte? dann lass die mal eine zeitlang weg nd schau, was passiert...ein freund von mir verträgt die nicht und hat jeden tag milch getrunken früher in rauen mengen. der hat immer übelst gebläht...

gruß, amory

2

Ich hatte das auch immer ganz extrem.

Bis isch bei mir raus stellte, das ich Allergisch auf Obst und Gemüse reagiere.

Seit ich das nicht mehr Esse, ist es weg.

Bin ich mal unvorsichtigt, und esse mal Gemüse oder Obst geht es mir auch so und hält auch paar Tage an.

6

Allergisch auf jede Frucht und jede Gemüsesorte?

Das ist mühsam.

Wie gleichst du das aus?

LG

7

Hallo!

Ich habe das auch - nennt sich Fructoseintoleranz.
Da darf man kein Obst, kein Gemüse, keinen Zucker, Honig o.ä. essen außer Traubenzucker/Glucose und Reissirup.
Ab und zu etwas Gemüse (Spinat z.B.) geht.
Man muss halt viel Fleisch als Vitamine-Lieferant essen und entsprechende Tabletten nehmen.

LG Shalina

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mal ein paar Allergietests machen, es gibt so viele Lebensmittelunverträglichkeiten!

In meinem Freundeskreis kann die eine kein Gluten, die nächste keine Fructose, auch dabei sind noch Sesam, Fisch, Laktose...

4

Huhu BK!

Ich hatte das auch und seit Oktober weiß ich, dass ich Fructoseintoleranz und Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) habe. Deine Symptome wären schon typisch für Zöliakie. Google mal danach.
Am besten du gehst mal zum Gastroenterologen und lässt per Atemtest! auf Fructose- und Lactoseintoleranz testen. Dann nimmt der Arzt noch Blut ab und schaut nach, ob da Antikörper auf Gluten drin sind.
Das tut alles erst mal nicht weh und du weißt dann Bescheid.

LG Shalina

5

hallo

das Ernährung umstellen bringt gar nichts :-(

bei mir ist es genausooo
und ich wurde auch schon öfters angesprochen
ob ich schwanger wäre..
am schlimmsten ist es abends,
überhaupt wenn ich wo sitze (Lokal o.ä)

Ich mache gerade Diät und es ist genauso schlimm wie vorher, ich habe schon viele verschiedene Essensvariatonen probiert.... nichts....

manchmal habe ich auch sehr schlimme Schmerzen dabei...


ich werde es jetzt mal mit Allergietest probieren,
würde ich dir auch raten!!
lg kati

9

Danke euch allen für die Antworten, hört sich ja doch recht ernst an die Sache.

Ich glaub ich werd da echt mal zum Arzt gehen!
Ich hab nämlich auch sehr oft schmerzen wenn ich mich auf den geblähten Bauch lege. Ziemlich arg sogar.

Oh man...ich hab Angst.
Wenn da rauskommt das ich kein Gemüse und kein Obst essen darf, sterb ich! weil genau von den beiden Sachen esse ich sehr viel und auch gern!!!!#heul#heul

#danke nochmal für die Tipps gruß BK

11

Schau auch Du mal hier:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Reizdarm/Wissen/Reizdarm-Reizkolon-Colon-irritab-19.html

weiteren Kommentar laden
10

Vielleicht hast Du das Reizdarm-Syndrom.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Reizdarm/Wissen/Reizdarm-Reizkolon-Colon-irritab-19.html