Naturnagelverstärkung - einfach rauswachsen lassen?

Hallo,

ich habe mir eine Naturnagelverstärkung (mit Gel) im Nagelstudio machen lassen, hab es auch immer wieder auffüllen lassen und war auch zufrieden damit.

Nun ist meine Elternzeit zu Ende und ich arbeite wieder, da habe ich festgestellt, daß ich mehrere Probleme mit den Nägeln habe und sie mich beim Arbeiten einfach behindern (habe sie sehr kurz, es geht also nicht um die Länge, sondern darum, daß sie ienfach "dicker" sind als normale Nägel).

Nun zu meiner Frage: Muß ich sie im Nagelstudio abfeilen lassen oder kann ich sie einfach rauswachsen lassen und halt einfach nur normal kurz feilen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Katrin

1

Hallo Katrin,

wenn das Gel noch schön fest haftet, dann lass es ruhig langsam rauswachsen, vorn immer schön kurz halten, weil die Statik sonst nicht mehr stimmt und der Nagel dann doch liften kann. Wenn Dich die Dicke aber stört, wäre es vielleicht doch besser, noch mal einen Termin im Nagelstudio wahrzunehmen. Zumal sie, wenn Du die Nägel kürzt, ja noch mal ein Stück dicker sind (was am Nagelaufbau liegt, der in der Mitte stärker ist als vorn und hinten).

Gruß
Kerstin

2

#danke für deine Antwort.
Lieben Gruß Katrin