Keine Periode bei Übergewicht???Hilfe!!!

Hallo!

Ich hatte nie regelmäßige Zyklen(alle 30-40 Tage)! Aber jetzt ist es ganz schlimm!!! Ich habe jetzt 92 Kg (bei 160 cm) und bekomme sie seit 4 Monaten meine Tage gar nicht mehr! Liegt das wirklich nur am übergewicht! Schwanger bin ich nicht (obwohl ich das gerne wäre!:-( )
Hat das hier noch jemand? Was kann das sein?

LG Krissi

1

huhu
das glaube ich nicht.. das is bei starkem untergewicht so das die mesn ausbleibt...

evtl hast ne zyste etc..
würd dies mit dem fa abklären

lg
reebecca

2

Hallo!

Es könnte an PCO liegen, zuvielen männlichen Hormonen.
Das äußert sich durch ewig lange Zyklen, in denen auch meißt kein Ei heranreift. Man die Mens nur alle 3 Monate oder länger nicht bekommt.
Gerade bei übergewichtigen Frauen findet man PCO oft, weil manchmal auch eine leichte-unerkannte- Diabetis im Spiel ist.
Daher oft das Übergewicht...also nicht PCO weil übergewichtig, sondern übergewichtig weil PCO.

Ich würde mal einen Hormoncheck bei deinem FA machen lassen.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich