was ist besser für die Fettverbrennung - Pilates oder Bauch Beine Po?

Huhu!

Ich kann mich entscheiden zwischen 2 Stunden Pilates oder 2 Stunden Bauch Beine Po wöchentlich in unserem Aerobic Studio.
Meine größte Problemzone ist mein Schwabbelbauch nach den Schwangerschaften, den ich leider nicht so recht wegebkomme auch ein Jahr nach der Entbindung nicht#schmoll ist wie ausgeleiert. Sonst sinkt das Gewicht von alleine langsam nach unten seitdem ich jetzt abgestillt habe (gehörte nicht zu den Glücklihcen, die durchs Stillen abnahmen, sonder umgekehrt!).
Also was wäre sinnvoller?

Danke

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo #blume

mit dem richtigen Trainer ist beides grausam.

Wenn Du es eher ruhiger hast, dann nimm Pilates. Ansonsten BBP.

Unabhängig von der Dynamik würde ich eher zu Pilates raten, aber was Dir eher zusagt, mußt Du vermutlich selbst ausprobieren.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

achso, vergessen: für die Fettverbrennung ist beides nichts, da gehört Cardiotraining dazu (das ist am ehesten noch bei BBP zu finden, hängt aber wie schon gesagt, stark vom Trainer ab).

3

für die fettverbrennung brauchst du in erster linie mal cardio-training und nicht bbp oder pilates.

klar beides dient stärkung , straffung und aufbau der muskulatur, mehr muskeln bedeuten nen höheren grundumsatz...aber direkt fettverbrennung....nö.

mach doch zweimal cardio und zweimal maximal ne stunde pilates...das wäre ne gute mischung :-)