20 Kg abgenommen und kaum einer sieht es...

Hallo zusammen,

ich bin so traurig, ich habe schon 20 kilo abgenommen und kaum einer sieht es :-(. Habe vorher 119 kg gewogen und bin jetzt bei 99. Bin total happy.:-D
Mir ist ja klar, das es bei dem hohen Ausgangsgewicht sehr lange dauert bis es jemandem auffällt aber trotzdem frustriert es mich, denn es ist jetzt schon ein riesen Unterschied.
Ich muss dazu sagen, dass ich innerhalb eines Jahres 8 Kilo verloren habe und die restlichen 12 von Anfang Dez. bis jetzt.
Bin trotzdem hochmotiviert wie noch nie und werde natürlich weitermachen.

Musste das aber mal loswerden.#danke

LG Susanne

1

Viele Fragen sowas auch nicht, weil man sich da schnell täuscht und das bei "Dicken" oft nicht gut ankommt...

Außerdem fällt es wirklich kaum auf... .-(

2

hey kopf hoch!

erstmal riesen gratulation das du so super abgenommen hast. ich weiß wie schwer das ist.

wenn du so weitermachst dann werden bald alle staunen wie super du abgenommen hast.

mach auf jeden fall so weiter.

lg
bianca

3

boahr, so viel???? #schock

also ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich hatte auch mal eine kollegin, die etwas ründlicher war und war damals auch der meinung, dass sie abgenommen hätte... habe mich aber nicht wirklich getraut, sie drauf anzusprechen. weil sie´s wenn dann erzählt hätte.

manche menschen trauen sich halt wirklich nicht, weil sie angst haben, dass das vllt auch falsch rüberkommt!

ich wünsche dir aber alles alles gute! und meine hochachtung!!! ;-)

liebe grüße

jule

4

Hallo,

ihr habt ja recht. Es wäre nur eine gute zusätzliche Motivation aber was solls, ich mache es eh für mich.
Ich habe es bewusst auch keinem erzählt.
Naja werde auf jedenfall weiter machen, denn es läuft echt super und so 30 kg sollen noch runter.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Susanne

5

Glückwunsch zum UHU!

6

Hallo,

ich versteh dich gut. Ich habe im letzten halben Jahr auch 20kg abgenommen und zwar von 92 auf 72 kg. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, aber es gibt doch Leute, die mir sagen, dass man es nicht sieht :-(
Ein Glück gibt es auch andere Meinungen :-)

Grüße

7

Hallo Susanne!

Leider ist das immer so. Wenn man zunimmt, dann wird man ständig darauf angesprochen. Nimmt aber aber ab, so wird das nicht thematisiert.

Ich kenne viele solche Leute.#augen

Du kannst aber sehr stolz auf Deine Leistung sein. Mach weiter so!!!!!#herzlich

LG
roze

8

Du kensnt aber merkwürdige Leute!
Ich kenne es nur anders herum - ich wurde sehr wohl darauf angesprochen, abgenommen zu haben und kenne niemanden mit Ausnahme meines Schwagers, der eh keine Umgangsformen hat, der sich zur zunahme geäußert hat.

LG

11

Zu den "merkwürdigen Leuten" gehört zum Beispiel meine Schwiegermutter.;-)

Sie kann einen richtig wahnsinnig machen damit. Täglich muss man sich anhören wie fett man ist (auch wenn man nur 5 kg "Übergewicht" hat #augen), wenn man dann aber abnimmt, dann würde sie das NIE NIE NIE im Leben ansprechen.
Wenn sie aber 2kg abnimmt, dann musst Du Dir das täglich mindestens 10x anhören.#aerger

Im Bekanntenkreis hab ich sowas aber auch schon öfters mitbekommen.

LG
roze

weitere Kommentare laden
9

Du kannst fest davon ausgehen, dass man das sieht, viele Leute sagen vermutlich nur nichts.

Meine Kollegin wog rund 120 kg als mir auffiel, dass sie schlanker geworden ist. Ich hab sie dann gefragt und sie hatte zu dem Zeitpunkt 12 kg abgenommen, mittlerweile ist sie auch bei 20 kg minus und man sieht es wirklich deutlich (insbesondere, weil ich sie nicht täglich sehe)

Lass dich nicht von anderen entmutigen. Du machst es für dich selbst

LG H. #klee

10

Hallo Susanne,

Glückwunsch! Egal, was alle sagen, ich finde, 20 kg fallen auch in dieser Gewichtsklasse dutlich auf (bewege mich irgendwo dazwischen). Mach einfach weiter. Manche sind auch nur irritiert, weil sie Dich so nicht kennen. Zeigs ihnen allen!!!

Lieben Gruß
Kerstin

14

hallo

ohje lass dich erstmal #liebdrueck

ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber,
das will ich aufkeinen fall,
aber ich persönlich denke einfach dass es viele merken,
aber sich nichts sagen trauen, denn du bist ja warhsheinlich noch immer übergewichtig und was sollen sie dann so recht sagen??? "wow bist du jetz schlank"??

das ist wirklich nicht böse gemeint,
aber ich denke sie werden erst bei 30 kg mal vorsichtig sagen
"hey toll, hast du abgnommen?"

du weißt es und du fühlst dich besser
also gratulation zu der wahnsinnsabnahme!!
und alles Gute weiterhin