Woher und was macht man dagegen? Grießkörner im Gesicht

Hallo,

ich habe auf der linken Gesichtshälfte mittlerweile 7 Grießkörner, ich glaube das nennt man so?
So kleine weiße Pickelchen.

Woher kommen die? Was kann man dagegen machen?

Habe auch schon mal an einem gedrückt, doch das ist ja dann so weich, dass man da kein Erfolg hat.

Ich reinige mein Gesicht regelmäßig und benutze auch für mein Alter entsprechende Creme. Mache ich was falsch?

Wer weiß einen Rat?

Lg Chris

1

Hallo,
du hast Milien (werden auch Hautgrieß oder Grießkörner genannt).
Diese Milien treten meist in trockenen/ feuchtigkeitsarben Partien der Haut auf.
Bitte niemals einfach dran rum drücken, das kann Narben geben.
Am besten du gehst zu einer Kosmetikerin, dort werden die Milien vorsichtig angeritzt (mit einer Blutlanzette, Kanüle o.ä.) und ausgehebelt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

gruß bocky (Kosmetikerin)

2

Danke dir. Tut das weh? Bleiben die dann weg oder kommen die wieder an der Stelle wo vorher einer entfernt wurde?

Wie hoch sind die Kosten dafür circa?

Lg Chris

3

Hallo,
wenn es richtig gemacht wird, dann tut es nicht weh.
JA, sie können wieder kommen, egal wo. Meistens sind sie unter den Augen, können aber auch an anderen Stellen auftreten.
Immer fleißig cremen (darauf achten, dass du eine Hautcreme für deinen Hauttyp verwendest).
Die Kosten sind total unterschiedlich, je nachdem wieviele es sind.
Bei uns im Salon variiert es zw. 5-20 €, denn wenn es nur 1-2 kleine sind ist der Aufwand geringer als bei 20-30 Milien, da muß man dann eine komplette Reinigung (Reinigen, Bedampfen, Milien entfernen, Gesicht desinfizieren, spezielle Maske usw.) machen.

gruß bocky

weiteren Kommentar laden