Tattoo-kosten und schmerzen

Hallo, ich wollte gerne wissen wie viel ihr für ein Tattoo am Knöchel und am Schulterblatt bezahlt habt und ob es sehr geschmerzt hat es stechen zu lassen?

lg carrie

1

Hallo carrie!
Kosten: von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich. Es ist ja abhängig wie groß, mit oder ohne Farbe usw.
Mein Schulterblatttattoo hat damals 250 DM gekostet. Am Knöchel irgendwas um die 70-80 Euro.
Schulterblatt tat nicht weh, Knöchel war unangenehm.

Wenn du Angst vor Schmerzen hast, würde ich es lassen. Außerdem empfindet jeder Schmerzen anders, auch sind Schmerzgrenzen individuell.

LG Jazmin

2

Nö angst habe ich nicht wollte mich nur darauf einstellen können;-)
Ich möchte kein färbiges weil ich die ein bisserl kitschig finde.

Es soll so ungefähr 3 cm groß sein-halt nicht zu groß.
Hätte mir das aber teurer vorgestellt.

So ein kleines, schwarzes, kann er in einer Sitzung machen oder muss man da öfters hin?

3

Hallo,

also bei den Kosten wird dir niemand so wirklich helfen können, fürchte ich, das hängt von zu vielen Faktoren ab.

Schwarz weiß, schwarzweiß schattiert( mit Grauabstufunge), bunt..etc.

Größe und Art

Mein erstes Schulterblatttattoo war ein Einhorn, schwarz/ grauschattiert/weiß und hat 1996 210,- DM gekostet.

4 Jahre drauf war es mir zu klein *g* und ich habe es von einem Freehandartist vergrößern lassen, d.h. er hatte keine Vorlage sondern hats direkt auf meinen Rücken gemalt und dann gestochen.

Ist ein wenig kompliziert zu erklären, aber immer noch schwarz/schattiert/weiß und ungefähr 2 1/2 mal so groß wie zuvor und hat dann nochmal 380,- DM gekostet.

Die schmerzen hmm...ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich von daher empfand ich es zwar als unangenehm aber nicht als sehr schmerzhaft.

Am Knöchel soll es aber mehr weh tun habe ich gehört.

liebe Grüße

Andrea

4

Hallo,
also habe 2 Tattoos zwar nicht am Knöchel oder Schulterblatt.
Habe eins am Handgelenk mit denn Namen meines Sohnes und am Unterarm denn Schriftzug "Mama" und die Blumen in Farbe.
Also der Preis ist immer verschieden.
Also das 2 Tattoo "Mama" was ich ca.5-6 Wochen erst habe ist normalerweise teuer aber der Tattoowierer kennt mich schon länger und weiss auch die Bedeutung und hat es mir billiger gemacht.
Von denn Schmerzen fand ich es nicht schlimm.
Es gibt auch eine Salbe die man sich auftragen kann.
Habe ich bei der ersten aber an der falschen Stelle also alles ohne und bei der 2 Tattoo zwar gekauft aber wollte die Salbe dann doch nicht auftragen.
Hehehehe.
LG

5

Erstmal möchte ich mich bei euch allen für die Antworten bedanken.
Konnte leider nicht früher weil Chello wieder spinnt und das Netz weg war-kommt öfter vor wer Chello hat weis wie das ist:-[.
Von den Kosten her wirds wahrscheinlich nicht so teuer sein-ich möchte ein schwarzes und es sollen beide nicht groß werden.
Am Knöchel solls a bisserl weh tun-ist ok das halt ich shcon aus;-)

6

Hi,

meins am Knöchel hat 60€ gekostet (ca 10cm hoch und an der breitesten stelle ca 5cm).
Von den Schmerzen her na ja, das musst du für dich rausfinden.
Ich hab für mich rausgefunden wie ich damit umgehen muss. Und hab so 2 Std Wirbelsäule überstanden, geht also ganz gut:-p.

Es ist alles halb so wild.

Lg Nadine

7

Hallo Carrie,

schau mal bei www.tattoo-scout.de vorbei.

Da wird Dir zwar keiner sagen wie viel Dein Tattoo kosten wird, aber es sind viele Pros (Professionelle Inker) da, die Dir sagen können ob das Motiv für die Größe gut ist (nicht dass Du bei 3 cm nach einiger Zeit nur noch einen schwarzen Klecks hast) und welches Studio in Deiner Umgebung empfehlenswert ist...

Gerade zweiteres halte ich für enorm wichtig - auch ein kleines Tattoo kann schlecht werden, dabei soll es doch das beste von allen werden ;-)

Liebe Grüße Anita

P.s. ich lasse mir im April den kompletten Fußrücken stechen und der soll es auch in sich haben - schwanke daher zwischen Vorfreude und leichter Panik #schwitz

8

Danke, ja ein gutes Studio hätte ich schon gefunden-die sollen sehr gut und sauber ( was ja irgendwo das wichtigste ist ) sein.
Den ganzen Fußrücken wäre mir zuviel#schwitz.

9

Hallo,

hab mir vor ca. 7 Jahren am Knöchel ein 4 x 4 cm, schwarzes Tattoo stechen lassen. Hat umgerechnet 5,00 € gekostet ( war in England ) und tat überhaupt nicht weh.