Von wegen 9 Monate kommt er, 9 Monate geht er...

Hi!

Das mit dem 9 Monate kommt er, 9 monate geht er (der Bauch) halte ich für ein Gerücht. Bei mir sind jetzt grade 9 Monate rum und seit 8 Monaten hat sich bauchtechnisch gar nichts mehr getan.
Bleibt das jetzt immer so?

LG, Brilli

1

dein bauch sieht ja hoffentlcih nciht mehr ganz so aus, als wärst du schwanger?

ich habe auch nur langsam abgenommen und mit mühen (ernärhungsumstellung, sport). ohne anstrengungen hätte ich das gewicht nicht wieder verloren (habe rund30 kilo zugenommen in der schwangerschaft)

nach rund einem jahr hatte ich mein normales gewicht fast wieder erreicht.

nur das ich vorher immer einen flachen bauch hatte, und der sieht nicht mehr ganz so aus wie vorher.
alles weicher irgendwie.

aber ich finde das ok, ich bin jetzt eben eine richtige frau und mutter....

2

ich denke ohne was wirklich aktiv zu tun, geht der bauch in 9 monaten meist nicht allein zurück. ich kenne nun mamis die kurz nach der geburt so aussahen wie ich nach 8 moanten training nach der geburt, aber so viel glück haben nun mal nicht alle. mit ernährungsumstellung und training ist das zu schaffen und wenn man gewisse ziele hat muß man was dafür tun.

3

Ich denke, das kommt auch etwas darauf an, wieviel Du zugenommen hast.
Bis jetzt habe ich nur 6kg mehr auf der Wage und bin sicher, daß das gleich nach der Geburt wieder weg sein wird.

4

Hi,

das kommt natürlich auf viele Faktoren an. Ich habe in der SS ganze 27kg zugelet, zudem ein schwaches Bindegewebe und mein Bauch wird auch nie mehr das was er einmal war. Ich mache täglich 50-100 Situps, verbunden mit ein wenig Sport aber die Haut ist nun mal schlapp, runzelig mit Streifen übersät und ohne OP wird da wohl auch nie mehr etwas straff werden.

Ich habe seit der SS 20kg weniger aber der Bauch bleibt mir leider :-( Also entweder etwas dafür tun und hoffen das es ein bisschen besser wird, oder damit leben müssen. Viel #klee

5

Hängt von der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ab.
Nach meinen Erfahrungen geht es bei bis zu 20 kg recht flott----bei 30 kg Zunahme bleibt der Bauch auch nach der Schwangerschaft meist.Das sollte man sich möglichst nicht antun,

7

Du meinst, dann bleibt der Bauch für immer, egal, was man tut?
Wie kann das sein? Der Bauch dehnt sich doch nicht mehr durch das Baby aus, wenn man mehr zunimmt?

Naja, ich hatte jedenfalls gut 20 kg zugenommen. Kann ich also noch Hoffnung haben?

8

Um Gottes Willen nein--natürlich bildet sich der Bauch zurück--bei jeder Frau.
Nur , bei 30 Kilo Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wird der Bauch wohl so gedehnt, das es unwahrscheinlich ist, das er sich gänzlich zurück bildet.Bei einigen Frauen konnte ich das beobachten.
Ich selbst habe übrigens auch immer gut zugenommen in meinen 3 Schwangerschaften--zwischen 18 und 20 Kilo.Durch stillen und Trennkost , später dann Sport ,habe ich die aber in spätestens 6 Monaten wieder runter gehabt.Ich habe keinen Bauch zurückbehalten-bis heute. ( s. VK )


Du kannst beruhigt sein---wenn du die Kilos nicht so lange drauf lässt und Sport machst-wird dein Bauch auch wieder flach.

6

Wenn das bis jetzt noch nicht zufriedenstellend ist, wirst du wohl durch Sport/Ernährungsumstellung nachhelfen müssen.

Davon abgesehen, habe ich den Spruch "9 Monate kommt er, 9 Monate geht er" überhaupt noch nicht gehört...so was kenne ich nur mit einer Woche im Zusammenhang mit einem Schnupfen.