Würdet ihr im Internet farbige Kontaktlinsen mit Stärke bestelllen?

Hallo,
frage steht ja schon oben.
Ich trage normalerweise eine Brille. Finde aber so farbige Kontaktlinsen schön und würde sie mir für ab und zu kaufen wollen.
Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich das einfach so machen? Hatte schon mal Kontaktlinsen, allerdings nicht farbige und nicht ausm Internet.

Lg

1

Hallo Jona!

Ich würd auf alle Fälle die ersten Linsen direkt von einem Optiker anpassen lassen, da die Brillenstärke ja nicht mit der Linsenstärke übereinstimmt.

Dann kannst du ja zukünftig über internet bestellen - eine gute Adresse kann ich dir gerne geben - kannst mich ja über VK anschreiben...

Liebe Grüße und gute Nacht

Bikerbiene mit Zwerg Sebastian 1.11.2008

2

hi

also ich kaufe meine linsen seit jahren nur noch im internet. aber eben die normalen.
hatte mir aber damals mal bei meiner optikerin grüne gekauft in meiner stärke,weil ich das auch so schön fand,aber ich kam damit nicht klar,sie verrutschten immer,haben sich nicht festgesaugt.und dann konnte ich nur verschwommen sehen und sie störten auch.
kann dir nur empfehlen es zuerst mal einen tag aus zuprobieren,denn ich trage schon seit 0 jahren fast nur linsen (ausser daheim) und trotzdem klappt es nicht mit den farbigen.

lg carolin

3

seit 9 jahren meinte ich .. #klatsch

4

Hi!

BC-Wert und die Stärke solltest Du durch einen Optiker ermittlen lassen. Stimmt die BC nicht, sitzt die Linse entweder zu eng oder zu locker. Beides ist unangenehm und sicher auch auf Dauer ungesund.
Wenn Du Deine Werte weißt, ist es aber kein Problem im Internet zu bestellen.
Ich hatte mit mal farbige Tageslinsen bestellt. Leider gab es die nicht mit meiner BC, aber ich wollte sowieso nur mal sehen, wie mir die Farbe stehen würde. Aber bequem zu tragen waren die mit dem falschen Wert jedenfalls nicht.

LG, Brilli

5

Auf jeden Fall erst zum Optiker. Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen gleich gut. Und da es verschiedene Sorten gibt, solltest Du erst mal testen können. Das kannst Du beim Optiker, da man hier auch nur 1 Paar bestellen kann. Außerdem müssen wie gesagt erst die richtigen Werte festgestellt werden.

Wenn Du Deine Sorte in der entsprechenden Stärke hast, kannst Du beim nächsten Mal natürlich viel günstiger im Internet bestellen.

Viele Grüße

6

hallöchen

ich trage ab und zu aus fun farbige linsen---ohne stärke---brauch zum glück noch keine mit stärke,hab mir meine 1.beim optiker gekauft,1paar, doch dann im internet, da sie da günstiger waren, nur solltest du gute nehmen, nicht welche von schlecker-die hab ich gleich nach dem 1.test weggeworfen. sehr gut sind diese hier:

FreshLook & Acuvue 2 Colours

http://linsenplatz.de/productlist.php/category_path/0_5/cat_name/Farbige_Kontaktlinsen

diese aber nicht:

Conta Bi-Color & Conta Color

normal linsen mit stärke kauft mein mann sich auch immer bei linsenplatz!

viel spaß damit und lg.co.

7

kontaktlinsen sollten beim Optiker angepaßt werden, zumindest beim ersten Mal

im Internet kannst du die immer noch nachbestellen

8

Hallo Bikerbiene,
geh lieber zum Optiker bzw. Arzt. Mein Sohn hat sich Kontaktlinsen aus dem I-net bestellt, Netzhaut angegriffen und kann keine Kontaktlinsen mehr tragen.
Hatte aber vorher immer beim Augenarzt bestellt und es klappte prima.

LG Bini

9

Ich kanns jetzt nur von mir persönlich berichten: Ich hatte früher Angst vor Kontaktlinsen und habe immer nur eine Brille getragen. Irgendwann war mir das aber zu blöd und ich habe mir beim Augenarzt Kontaktlinsen anpassen lassen. Hat ganz gut geklappt. Seit ein paar Jahren bestellt ich immer mal wieder online farbige Kontaktlinsen. Die halten maximal ein Jahr (manche auch nur drei Monate), sehen aber klasse aus und machen irre tolle Augen. Momentan mag ich diese hier am liebsten: http://www.farbige-kontaktlinsen.tv/glamour-blue-staerke.html

Aber wenn du noch nie welche drin hattest, würde ich fürs erste Mal schon zu einem Optiker oder Augenarzt gehen, der dir dabei hilft. Ich habe zwar immer nur welche von guter Qualität gekauft (nie billige), aber mein Augenlicht ist mir zu wertvoll, um es eventuell durch Unachtsamkeit zu zerstören. Darum: Im Zweifelsfall lieber professionell anpassen lassen.