Ich würde gern abnehmen,aber wie?

Hallo ihr lieben!!

Ich würde gern abnehmen.so 15 kilo Aber ich weiss nicht genau wie.Sport ist so gar nicht mein ding,aber zuhause auf dem fussboden wäre ok aber was und wie lange????

Ich trinke seit gestern nur wasser,aber bin so nicht der typ der gerne wasser trinkt,also wenn ich kein wasser mehr sehen kann pack ich da 1 tüte von dem Ahoj brausepulver rein,dann gehts wieder.

aber was mach ich mit meinen Ess gewohnheiten?bei uns gibt es immer um 18.30uhr essen,damit alle zusammen am tisch sitzen.

Bin 172 und wiege 87 kilo #hicks

Habt ihr vorschläge?wie macht ihr das?

LG Jana

1

:-)Hallo...

Du kannst dir doch auch saftschorlen machen also natürlich dann wieder mehr wasser als saft;-)
Ja wenn würde ich so 3 mal die Woche 45 minuten was zu Hause machen. Ich geh ins Studio seit Januar mit meiner Mutter u Schwiegermutter macht echt Spass.
Versuch dich einfach gesünder zu ernähren viel gemüse. und dann klappt es auch...;-)

lg desiree#ole

2

Hallo Jana,
ich bin auch gerade dabei abzunehmen :-(
- ich bin 1,68 gross und wiege 84 Kilo.

Naja ... ich versuche mich soooo gesund wie möglich zu ernähren. Gemüse - Obst - wenig Fett - mageres Fleich usw.

Sport musst Du bei einer Abnahme IMMER mit einplanen ... auch wenn Du "nur" am Tag 30 Min. etwas strammer spazieren gehst.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Glück ... und vielleicht hören wir uns ja in einem halben Jahr wieder ... ?!
- ALSOOOO ... ran an den Speck ;-)

LG Kathrin

3

Hi Jana,

ich will auch abnehmen, hab aber das riesenproblem, dass ich immer genau dann, wenn der Vorsatz da ist, permanent essen könnte - alles!

Ich bemüh mich momentan, viel zu trinken, so dass kein Hungergefühl aufkommen kann, hoffentlich. Wir essen auch abends, und das ist die einzige Mahlzeit, die wir gemeinsam haben, da wärs ja blöd, wenn ich daneben sitz und zuschau :-( - zumal unsere Kinder momentan zu mäkelig sind!

Vielleicht kann ich meinen Schweinehund überwinden und Schwimmen gehen oder ins Fitness, mal schaun!

LG und alles Gute MImi

4

Dann ess halt : Huhn, Pute, Rind oder Fisch

Gemüse dazu und gut ist es;-)

5

Hallo ....

In erster Linie solltest du deine Ernährung umstellen. Hätte damals nie gedacht, dass das soviel her macht #schock

Empfehlenswert dafür ist die sogenannte Glyx-Diät, deren Begriff falsch gewählt ist, denn sie ist eigentlich keine Diät, sondern die Lebensmittel werden in Gruppen eingeteilt. Das Prinzip: Ähnlich wie bei WW, aber definitv nicht so teuer, denn du musst dich dafür nicht in blöden Kursen anmelden, wo du nach Punkten essen musst. Bei Glyx werden Lebensmittel wie gesagt in Gruppen geteilt; und zwar in rote (darauf sollte man unbedingt verzichten), auf gelbe (die darf man ab und zu mal genießen) und in grüne (da darf man ruhig mehr von essen) ... Da aber auch andere Faktoren eine Rolle spielen (Eiweiß, Fett, Menge an Ballaststoffen, etc.) reicht der Glyx (glykämischer Index) allein oftmals nicht aus. Hierfür hat sich Marion Grillpanzer etwas überlegt. Ihr Glyx-Kompass verbindet all diese Faktoren miteinander und weist dir anhand des Schlank&Fit-Faktors den Weg zur gesunden Ernährung. Dieser Glyx-Kompass (ISBN: 9783774263469) ist bereits für ca. 7 EUR erhältlich.

Früher hätte ich niemals gedacht, dass ich dadurch so viel abnehmen könnte, allein durch die Umstellung meiner Ernährung. Überall wird gesagt, esst viel Obst. Ja, aber sagt einer, dass Bananen nicht dazu zählen; und dass Milch selbst auch nicht so superspannend ist???? Nein! Vorher ging ich davon aus, dass beides super gesund wäre und mir beim Abnehmen hilft ... In kleinen Mengen ist beides schon ok, aber wenn man doch mal über die Strenge schlägt #schock Oh weh!

In den ersten 2 Wochen hab ich damals 5 kg abgenommen!

Es macht überhaupt nix aus, wann du isst, sondern, was du isst: Wenn alle anderen lecker Camembert und Salami futtern, musst du Alternativen finden. Truthahnmortadella, Putenbrust, Hähnchenbrust, fettarmer Käse (einige Handelsketten bieten Lightkäseaufschnitt an - das ist Käse unter 20% Fett absolut) an. Du musst die Augen offen halten. Es gibt auch Camembert, den du essen kannst - der hat aber eben nur 13 oder 16 % Fett. Statt Butter kannst du Kräuterquark (z. B. light 2,2% Fett) oder Magerquark verwenden. Vollkornbrot ist besser als Weißbrot ... Müsli solltest du selbst zusammenstellen (Haferflocken, Weizenkleie, Amaranth, Leinsamen, frisches Obst), etwas Naturjoghurt (ohne Zuckerzusatz, fettarm) dazu - ein besseres Frühstück ist fast unmöglich :-p

Es gibt so viele Tricks ... Klar, Wasser ist doof, aber was hältst du von Tee? Oder Wasser mit ein wenig Fruchtsaft (auch nicht zu viel, denn Fruchtzucker wird vom Körper zwar deutlich besser verwertet, ist aber nach wie vor Zucker) ...

Na gut, ganz um Sport wirst du wohl doch nicht umhin kommen, aber du musst dich auch nicht unendlich abrackern, denn auch das ist oft eher schlecht als recht - gerade dann, wenn man etwas zu viel wiegt. Wie wäre es mit Pilates, Walking oder Yoga? Dort werden oft viele Muskeln bei wenig Aufwand gleichzeitig angestrengt. Das formt den Körper :-)

Viel trinken ist auch ganz wichtig!

Ach ja ... allgemein solltest du keinen Alkohol trinken, wenn du abnehmen willst, aber hin und wieder etwas trockenen Alkohol (Sekt, Wein) ist schon ok ...

Übrigens: Weiß nicht, ob es auf die zutrifft: Hingegen aller Aussagen, von wegen Rauchen macht schlank!!! Nein, das stimmt nicht. Rauchen unterdrückt lediglich oftmals ein Hungergefühl ... Rauchen selbst würde aber eher dicker machen, DENN: Nikotin ist ein freies Radikal, welches vom Körper als Gift anerkannt und demnach vor Fett abgebaut wird. Das heißt, wenn man raucht und auch normal isst, nimmt man zu, denn der Körper baut zuerst das Gift ab und dann das Fett !!!!

So, nun aber genug #bla

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen #blume

LG Mandy

6

Jaaa danke war echt interessant zu lesen.danke.

Ich habe einen 9 monate alten hund,dann werde ich mich wohl mal öfter aufs fahrrad schwingen,;-) oder inliner fahren.

Ja bin raucherin.:-[ Leider.


LG Jana

7

Ich weiß nicht, wie stark du rauchst, aber wenn du auch nur irgendeine kleine Chance siehst, damit aufzuhören, dann ergreife die Chance eher jetzt als zu spät ... denn du wirst sehen, solange wie du als Ersatz nich beginnst Lutscher oder Bonbons zu lutschen, wirst du sehen - du verlierst dein Gewicht!

Hast du Arbeit? Wenn ja, was machst du? Du kannst mir auch über VK schreiben, wenn es dir unangenehm ist.

Du musst deinen Körper natürlich dennoch nach wie vor mit Nährstoffen und Energie versorgen. Wenn du eine Radikaldiät machen würdest, verbrennt dein Körper zuviel Fett und das führt zu Ketoacetose (Übersäuerung). Daran kannst du kaputt gehen #schock

Genau das ist der Grund, warum eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport der effektivste Weg ist, Gewicht zu verlieren und dieses auch zu halten :-)

Der Schweinehund muss überwunden werden - klar - aber mal ehrlich - das schaffst du doch locker, wenn du dein Ziel vor Augen hast! #liebdrueck

Nochmal glG und schönes WE
mandy