Bauch-weg Korsett/Corsage?

Hallo an alle Mamas die sich angesprochen fühlen.
Habe folgendes Problem. Obwohl unsere Geburt nun schon zwei Jahre zurückliegt sieht mein Bauch immernoch furchtbar aus.
Von den Geweberissen und dem "überhängenden Hautlappen" mal ganz abgesehen, habe ich nach wie vor einen "Kugelbauch" (also so richtig nach aussen gedrückte Musklen) und werde oft gefragt ob ich schwanger bin#schmoll, was mich ziemlich traurig macht (nicht falsch verstehen - will gerne noch ein zweites Kind).
Nur im ganzen betrachtet passt mein Bauch so gar nicht zu meiner restlichgen Figur - sieht echt unmöglich aus.

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch keinen flachen Bauch, da ich ziemlich schmale Hüften habe geht der schon immer eher nach vorn wie in die Breite aber jetzt ist es super extrem. War bei der Rückbildung doppelt so lang wie alle anderen und eine Rückenschule hab ich auch schon durch - muss wohl mehr oder weniger damit leben.

Habe jetzt nur im TV gesehen dass es sowas wie ein Korsett gibt dass speziell für die Rückbildung der ganzen Bauchmuskulatur usw. nach der Schwangerschaft gemacht wurde. Sieht aus wie ein sehr breiter Gürtel (ohne BH-geht nur bis unter die Brust) - Kennt das oder was ähnliches jemand und kann mir was empfehlen?
Muss was richtig stabiles sein, denn die "Bauch-weg" oder Fromhöschen taugen da leider nix.

Hoffe es findet sich jemand mit einem ähnlichen Problem der einen Rat für mich hat!

Lieben, liebenDank

1

Hallo melinie,

also ich kenne diese Guertel, habe aber keinen gekauft. Mein FA sagte direkt nach der Geburt kannst du sowas anziehen damit man sich etwas wohler fuehlt..weil ja ploetzlich alles schwabbelt nach der Geburt.
Fuer den Muskelaufbau, also damit es straffer wird ist dieses Ding eher Kontraproduktiv. Denn solange wie der Guertel den Bauch festhaellt ruhen deine eigenen Muskeln und werden eher schlaffer als straffer.

Ich wuerde dir ein gezieltes Bauchmuskeltrainig im Studio bzw. von einem Experten empfehlen.

LG Georgia

2

Für die Bauchmuskulatur sind solche Teile Gift, weil es die Bauchmuskeln nicht trainiert sondern noch schlaffer werden lässt. Da hilft nur gezieltes Training.

Alles Gute,
G.

3

Gib mal bei ebay "bauch weg gürtel" ein!

Habe das selbe Problem und mir so ein Teil vor einer Woche für einen Euro ersteigert ;-)

Ob es wirklich was bringt ??? Kann ich so auch nicht sagen, aber auch alle Fälle sieht man damit nicht mehr schwanger aus. Und meine Freundin (die von dem Teil nix weiß - ist ja doch etwas peinlich...) meinte gestern, mein Bauch sehe gar nicht mehr so schlimm aus *freu*

Dazu muß ich aber auch sagen, dass ich drei mal die Woche ins Fitnessstudio gehe. nur: das mache ich seit einem dreiviertel Jahr und bauchmäßig hat das bisher nicht viel gebracht.

Also ist es vielleicht doch die Kombi aus Gürtel und Sport *grübel*

LG und viel Erfolg vom hopselchen