Macht Tee dick?

Hallo ihr Lieben,

irgendwie eine blöde Frage aber egal...
Also, ich will nun wirklich abnehmen aber ich trinke sehr gerne Tee, hauptsächlich Kräutertee (Fenchel, Salbei, Kamille, "Innere Ruhe" usw.) nun sagte meine Mutter das Kräuter und auch Früchtetees nicht "Diätgeeignet" sein und ich nur Wasser trinken dürfe!?!

Ist da etwas dran?

Lieben dank für eure Antworten...

Katja

1

Hallo,
also ich denke solange du nicht drei Loeffel Zucker in jede Tasse tust, sondern ihn ungesuesst trinkst wird es wohl kein Thema sein.
Ich habe das zumindest noch nicht gehoert, dass Tee dick macht und man nur Wasser trinken darf.
Ausserdem sollte man sich ja bei keiner Diaet alles verbieten!!!

LG Georgia

2

Quatsch #klatsch

Es heißt doch überall - Fruchtsäfte und Limonaden weglassen und lieber zu Wasser, stillem Mineral und UNGESÜßTEM TEE
greifen....

bitte schön, lass ihn dir schmecken
(und ich finde auch nen Löffel ZUcker überhaupt nicht schlimm #cool )

3

Stimme den anderen zu - Tee ist sehr gesund, gerade Kräutertee und völlig zum abnehmen geeignet wenn er nicht (oder nur ganz wenig) gesüßt ist.

4

Schwachsinn, trink weiter deinen Tee.

Teeohne Zucker macht nicht dick!!!!!!!!!

LG Nicole ( Ernährungstherapeutin)

5

ich hab gerade mal auf meinen tee geschaut... hm, der hat 1 kalorie auf 250ml pro beutel.... wenn ich genug davon trinken würde, würde der sicherlich dick machen, aber kein mensch kann so viel trinken #schock;-)

übrigens, ich trinke leidenschaftlich gern den "innere ruhe", und der macht ganz gewiss nicht dick. instanttee hingegen sicherlich, da ist ja unmengen von zucker drin. aber die von dir angeführten machen nicht dich :-)