abnehmen...und schwanger werden...

hallo zusammen...

bin gerade am abnehmen und nehme ein zusätzliches präperat (turbo slim 24)...hab ich aus der apotheke ist nur pflanzlich...natürlich hab ich meine ernährung umgestellt...zusätzlich trinke ich entschlackungstees...

so nun meine frage...verhindert diese fasterei ein schwanger werden und diese zusatzpräpatate????

da wir schon seit zwei jahren üben geht mir das nicht aus dem kopf...

würde mich über antworten freuen...alles liebe floh...#herzlich#herzlich

1

Hallo..

mir geht es genauso wie dir! Wie viel willst du denn abnehmen?
Ich will 25 kilo runter bekommen und dann noch ein Baby.
Hast du schon abgenommen? ich denke Fasten ist nicht so gut,weil der ganze Stoffwechsel sich ändert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so toll ist??#schein
ich mach nun WW und erhoffe mir davon erfolg!!!
LG Desiree#koch

2

Hallo

also wenn ich ehrlich bin ist das irgendwie komisch . Du möchtest jetzt abnehmen und dann schwanger werden ? Irgendwie finde ich wiederspricht sich das ! Werde doch erst Schwanger , das Baby ist da und dann macht es doch erst Sinn abzunehmen .. so macht das für mich keinen Sinn .

Dani

7

Hi Dani,

genau wegen dieser Sichtweise futtern viele Frauen in der SS bis zum umfallen und entwickeln schlimmstenfalls SS-Diabetes und/oder Gestose!

Wer Übergewicht hat und damit schwanger wird, kann sich schon einmal glücklich schätzen. Dann sollte man aber tunlichst darauf achten nicht mehr als normal zuzunehmen.

Viele "Dicke" werden erst schwanger, wenn sie Gewicht verloren haben.
Das ist dann auch gesund für die Frau und das Baby.

Ich hab vor meiner 2. SS drei Jahre versucht schwanger zu werden, egal was, nichts hat geholfen.
Dann habe ich WW gemacht, 5kg abgenommen (hört sich nicht viel an) und war sofort im gleichen Zyklus schwanger.

In der SS habe ich nur 7kg zugenommen, die waren drei Wochen nach der Geburt komplett weg.
Aufgrund der SS brauche ich nicht zu diäten, wohl aber dank meiner Hormonstörung und der Hormonbehandlung...die haben mir nette Kilos eingebracht.

LG, Linda

8

Übergewicht kann ein Grund für unerfüllten Kinderwunsch sein! Von daher macht es durchaus Sinn, ein paar Kilo abzuspecken, wenn man nicht schwanger wird!

LG, mama78

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wenn du abnimmst und schwanger werden möchtest ist das so eine Sache. Es hängt viel davon ab wie du dich ernährst. Bekommt dein Körper trotz deiner Ernährungsumstellung alle Fette, Vitamine etc. die er täglich braucht?

Wenn nicht dann kann das auf Dauer deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen. Dein Körper schaltet auf Sparflamme und da du nicht genug und ausgewogen ißt ist es daher auch schwerer Schwanger zu werden.
Dein Körper hat eine Schutzfunktion wenn ihm etwas fehlt und er nicht ausreichend Nährstoffe bekommt dann kann es sein das du nicht schwanger wirst und wenn doch ist die Gefahr einer Fehlgeburt höher als bei Frauen die sich ausgewogen ernähren.

Ich empfehle dir , auch wenn das pflanzlich ist was du nimmst abzusetzen. Genauso wie die Entschlackungstees, denn diese haben den Nachteil das wenn du zu oft diesen Tee trinkst der Körper genau das gegenteil macht und Wasser einspeichert.

Nun solltest du anfangen dir aus der Apotheke Folsäure zu kaufen. Das ist zur Prävention bevor eine Schwangerschaft eintritt sehr wichtig.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig vor und während der Schwangerschaft.

Nach der Entbindung und der Stillzeit kannst du noch immer abnehmen und musst dich nicht ärgern das du die abgenommen Kilos wieder drauf hast.

Liebe Grüße und viel Glück beim Schwanger werden

Nicole ( Ernährungstherapeutin)

4

Hi Nicole,

ab einer bestimmten Gewichtsklasse ist es schon ratsam abzunehmen.
Zu hohes Gewicht in der SS ist weder für die Frau noch für das Ungeborene gut.
Bei vielen übergewichtigen Frauen tritt eine SS erst nach einer Abnahme ein.

Ich hab 3 Wochen lang WW gemacht und wurde schwanger - davor hat es drei Jahre nicht geklappt!(auch nicht KiWu-Praxis und Hormonbehandlung).

Eine gesunde Abnahme verhindert auf keinen Fall eine SS. Viele Docs in KiWu-Praxen bestehen bei stark übergewichtigen auf eine Abnahme vor Behandlungsbeginn)

LG, Linda

6

Da hast du vollkommen recht.

LG Nicole

5

Hi,

bin mir grad nicht sicher ob ich deinen Namen aus dem FoKiWu kenne #kratz

Du darfst gern abnehmen - aber gesund!

Ich habe drei Wochen WW gemacht, in dieser Zeit gut 5kg abgenommen (ja viel für die Zeit, aber ich NICHT gehungert, sogar zwischendrin genascht!) und wurde in dem Zyklus schwanger.

Drei Jahre lang haben wir ne ganze Menge versucht (auch abnehmen per Crash-Diät, KiWu-Praxis usw.) und es hat nicht geklappt.

Ich schieb's auf WW, das ich endlich schwanger geworden bin #freu

Laß bitte das Zeugs und die Tee's weg. Ausreichend trinken viel Obst und Gemüse (die meisten Sorten haben bei WW keinen einzigen Punkt!) und Folsäure nehmen.
WW ist einen Versuch wert, würde ich sagen!

Hab's übrigens daheim gemacht, das www ist voll von Info's darüber. Das Geld für Treffen kannst du dir sparen.

LG, Linda