Trinkgeld bei Kosmetikerin?

Hallo,

ich gehe alle 6 Wochen zu Douglas in die Beauty Lounge (Kosmetikerin / Gesichtsbehandlung), kostet 65 €, die ich dann ganz normal an der Kasse zahle. Die Kosmetikerin kommt dann auch mit nach unten, sagt an der kasse Bescheid, was abzuziehen ist und dann zahle ich das da. Ohne Trinkgeld.

Ist das jetzt irgendwie peinlich? Macht man das so? Sollte ich ihr vorher irgendwas zustecken? Wie viel? Es steht auch kein Schweinchen herum oder so und bei Souglas ist da ja eh alles eher steril und unpersönlich aufgemacht, anders als bei einem kleinen Studio.

Bin auf Eure Meinungen gespannt...

VLG!

1

Hallo,

wenn du SUPER zufrieden bist, sie eine klasse Arbeit macht und du es finanziell kannst, dann steck ihr ein Trinkgeld zu.

Bei anderen Dienstleistungen mit denen man zufrieden ist, macht man das ja auch ;-)

2

Deine Kosmetikerin ist aber teuer.
Ich geh auch alle 4 Wochen zu einer Kosmetikerin seit über 10 Jahren und ich gebe kein Trinkgeld, bringe aber ab und zu ihr ne Kleinigkeit mit, an süigkeiten oder so. Oder ein Blümchen.
Aber eher selten.

LG Irini

>PS ich würde auch bei douglas kein Trinkgeld geben.
aber ist nur meine meinung.

3

Zitat:
>PS ich würde auch bei douglas kein Trinkgeld geben.
aber ist nur meine meinung. <<


Finde ich schade.
Die Kosmetikerin macht ja nicht die Preise#schein
Es ist eine Dienstleistung und da würde sie sich bestimmt freuen, wenn ihre Arbeit mit einem Trinkgeld honoriert wird.

Meine Meinung;-)


LG#blume

4

Hallo,

ich kriege da auch das Komplettprogramm mit Massage, Masken, ausreinigen, Augenbrauen Zupfen und zum Schluss Make up. Dauert ca. 1,5 Stunden.

Was lässt Du machen und was zahlst Du? Denkst Du, es ist bei mir zu teuer? War noch bei keiner anderen Kosmetikerin, immer nur bei D.

VLG

5

Hallo rich.and.royal,

ich bin Kosmetikerin und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich freue mich immer sehr, wenn Kunden Trinkgeld geben, da ich dann weiß,
dass sie sehr zurfrieden mit meiner Arbeit waren/sind.
Ich bin ganz normal angestellt und mache die Preise nicht.
Die Preise für eine Kosmetikbehandlung wie du sie beschrieben hast,
sind überall verschieden. In Kurorten mehr, in Dörfern weniger..........
Bei mir im Salon währen es zw. 30- 36 € für alles zusammen.

Ich gebe seitdem ich den Beruf machen anderen Dienstleistern auch immer Trinkgeld
(hab ich vorher nie gemacht), weil die meisten, wie man weiß, kein Vermögen verdienen
und weil ich damit meine Zufriedenheit ausdrücken kann.

Ich bin natürlich nicht enttäuscht wenn manche Kunden nichts geben.
Es gibt auch Kunden die bringen zu Ostern o.ä.
kleine Geschenke mit (Kaffee, Schokoladen, Blumen...)
das ist auch immer super lieb, wo man sich sehr drüber freut.

gruß bocky

6

Hi,

nein, ich gebe nirgends mehr Trinkgeld!

Oft genug muss das Trinkgeld beim Arbeitgeber abgegeben werden und wird durch alle geteilt.

Und selbst wenn nicht:

Bezahlst Du bei einer Handwerkerrechnung mehr als auf der Rechnung steht?

Wenn Du im Katalog bestellst, weil Du so begeistert von den neuen Sachen bist?

Oder wenn Du ne Mahnung von xy kriegst?(das jetzt mal als extremstes Beispiel)

Nee, oder?!

Alle Leute machen ihre Arbeit und wieviele von denen bekommen Trinkgeld?
Im Handel durften wir keinen einzigen Cent mehr annehmen - selbst wenn jemand gesagt hat "stimmt so".

Jeder sollte seine Arbeit wohl gut und gewissenhaft machen, dafür wird man ja bezahlt.

Stell Dir mal die ganzen Call-Center-Agents vor...die verdienen nen Haufen Trinkgeld...bekommen aber meist nur böse Worte, obwohl die auch nur ihren Job machen ;-)

LG, Linda

7

Interessante Ansicht - aber es stimmt!! Mir gibt auch keiner Trinkgeld, obwohl ich im Service arbeite...

8

Klar stimmt's!

Ich hab mir im Supermarkt den A... aufgerissen - und?
Nicht mal ein freundliches Wort haben die meisten übrig.

Da schuftest Du den ganzen Tag, schiebst palettenweise Konserven durch die schmalen Gänge, wuchtest schwere Regale in die obersten Regalböden, bist freundlich und nett usw. und es juckt niemanden.

Wie gesagt, jeder macht seine Arbeit und nur die allerwenigsten bekommen Trinkgeld!

Stell dir das mal im Krankenhaus vor:

Der Chirurg macht die lebensrettende OP, die Schwestern versorgen den Patienten auf Station (und wie wir alle wissen, gibt's da nicht nur freundliche Mutti-Typen).
Wer kriegt ein Päckchen Kaffee, Pralinen oder sowas?
Natürlich die Schwestern.

Ich find's immer witzig wie Frisörinnen mit ihrem Mini-Gehalt (das ist wirklich ne Frechheit wie wenig die verdienen und wieviel man als Kunde hinblättert!) es schaffen dauernd nur nach der neuesten Mode gekleidet zu sein, brutzel-braun sind, künstliche Nägel usw....von dem Gehalt könnten sie es jedenfalls nicht ;-)

Da fließt schon was an Trinkgeld und nebenbei verdienen auch viele ein nettes Sümmchen.

weitere Kommentare laden