Wie haare lang wachsen lassen und welche Pflegeprodukte?

Hallo,

ich hab seit Jahren mittellanges Haar und kriege es nie über die Schulter....
Wie kann man sich die Haare am Besten langwachsen lassen #gruebel?!

Und welche Pflegeprodukte sind gut für die Haare?

LG
Carina

1

Hallo und willkommen im Club!

meine Friseusin meinte zu mir , immer brav Spitzen schneiden lassen alle 6-8 Wochen und das konsequent. Nicht zu lange wachsen, wachsen, wachsen lassen und nicht zum Friseur gehen weil man denkt: Der schneidet doch eh nur die Haare ab. Gerade DAS sei notwendig. Und sonst noch : Spitzenfluid.


LG ratschamkappes#blume

2

Öhm, warum ist gerade DAS notwendig?

Ich mein davon werden die Haare weder länger, noch dicker #gruebel

Und wenn ich alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden lasse, fällt das gewachsene ja der Schere zum Opfer, oder #kratz

3

Hallo,

ja, klingt tatsächlich unlogisch;-). Aber das Haar ist dann in der gesamten Länge gesünder und hat mehr Widerstandskraft, und kann dann besser nachwachsen. Der Frisör muss ja nicht immer alles abschneiden was nachgewachsen ist, sondern nur das kaputte. So ist beim ersten Schneiden vielleicht 1 cm kaputt, beim nächsten Schneiden nur noch 0,5 cm usw... weil das Haar insgesamt immer kräftiger wird. Aber wenn das Haar mal etwas kaputt ist und man schneidet überhaupt nicht dann kommt er, der Haarfresser#schock

LG ratschamkappes#klee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

schließe mich ratschamkappes an.

Wichtig ist dabei, dass Deine Friseurin wirklich nur die äußersten Spitzen abschneidet und nicht die 2 cm die nachgewachsen sind....!!
Gerade die Überwindung der Schultern ist für die Haare Stress. Durch das ewige Scheuern brechen die Spitzen ab. Vielleicht kannst Du öfter mal eine Zopf machen (nicht zu stramm).

Wenn nicht regelmäßig geschnitten wird, werden die Spitzen immer fisseliger und anfälliger zum abbrechen.


LG#blume

6

hi,

ich wahr nie beim frisör, für jahre nicht und hatte schöne lange haare (bis zum po).
allerdings werde ich diesmal öfter gehen, es wahr für die spitzen nicht so gut. sind doch etwas kaputt gegangen.

aber im prinzip kann ich dir nur raten nicht mehr schneiden lassen als nachkommt:-p.

gepflegt habe ich meine haare nie besonders.

lg nadine

7

Hallo Du Glückliche!;-)

Hach, schönes langes Haar bis zum Po. Das haben die Frauen, die als kleines Mädchen der Versuchung der Frisörschere widerstanden sind, und keinen witzigen Kurzhaarschnitt #schock wollten.
Bei mir war das leider nicht der Fall#schmoll-
mit Farbe hab ich dann auch relativ früh angefangen und mir mein Köpfchen im Hinblick auf eine lange Haarpracht vollends verhunzt. #hicks
Früher hatte ich lange goldbraune Schillerlocken#herzlich#huepf - jetzt trage ich einen fransigen, schulterlangen Bob, Farbe: Wildkirsche:-D

gefällt mir eigentlich auch ganz gut- doch als ich gestern die Kassierin im Supermarkt mit ihrer wallenden, kastanienbraunen Naturockenmähne sah, dachte ich doch wieder: es geht eben nichts über naturlanges Frauenhaar.#aerger

LG vom Möchtegernrapunzel
ratschamkappes#sonne


8

ich arbeite weider auf meine alte länge hin.
im nachinein bereue ich den radikal schnitt auf schulterlang, von vor drei jahren.

momentan sind meine haare total verhunst. der schnitt ist mist und die frabe auch, nicht mal überfärben bringt was.
sonnst konnte mal alles mit schwarz retten, sogar die roten haare....das war auch das beste farbergebnis.

na ja ich will meine alte haarpracht um die ich schon oft beneidet wurde, die frisörin damls wollte meine haare fast nicht schneiden.

lg von der bald wieder rapunzel:-p

nadine

9

Hallo,

ich habe es mit meinem Glätteisen geschafft meine Haare wachsen zu lassen. Ich kann damit die Spitzen gut glätten daß sie nie so strohig aussehen wenn ich mallänger nicht zum schneiden gehe denn ich finde gerade durch das regelmäßige Schneiden werden die Haare einfach nicht länger.
Ich nutze immer Haarprodukte für trockenes Haare, Haarspitzenfluids und Öle....also gut geschmiert und mit Glanz wirken die Haare auch nicht so trocken und trocken sind meine Haare schon durch Farbe und Styling eben. Ich komme super klar...meine Haare müssen nicht völlig gesund sein, sie sollen nur so aussehen :-)

LG Z.

10

hallo,

ich hab alle möglichen längen gehabt und es gibt keine tipp, als die haare einfach in rhe zu lassen, regelmässig waschen, wenn du es brauchst, eine spülung ab und an und bitte nicht unnötig oft zum friseur ...solltest du splissige spitzen haben, dann ab und an schneiden lassen, ansonsten ist es unnötige zeit- geldverschwendung

such dir ne frisur, mit der du auch gut und dauerhaft über den übergang kommst und schwupp haste nächstes jahr lange haare :-)

lg

Birgit

11

ganz meine meinug. aber als frisör würde ich auch sagen öfter mal vorbei kommen, sonnst ist ein kunde weg.