hilfe - ich bin geschrumpft

hallo
ich bin schon immer eine der kleinen gewesen. schon in der schule. aber ich war dann doch 159,5 cm groß. und schafte es sogar , dass 1,60 im ausweis stand.

irgendwann misst man ja mal nach und bei 1,57 dachte ich mir noch nichts dabei. aber als ich in der kur gemessen wurde kamen da nur noch 1,53 cm zustande. zuhause an unserer messlatte nachgemessen und wenn ich mich anstrenge komm ich auf 1,54cm.
wie kann das sein? ich bin grad mal 40 , wenn ich 60 bin habe ich dann nur noch 1,40 oder was?

kennt das jemand?
gruß jenny

1

Versuch es mal mit morgens und abends messen. Die Wirbelsäule wird im Laufe des Tages gestaucht, da könntest du morgens also etwas größer sein.
Ich weiß, keine wirkliche Hilfe, aber hoffentlich ein Trost! Bin selbst gerade mal 1,52 klein und versuche alle möglichen Tricks.

2

hi jenny!

ja, ja, die liebe schwerkraft! wir werden alle kleiner und die haltung wird nicht besser!

lg

julia mit noch 174 cm (wer weiß, wie lange noch...) #;-)