WW Pizza Teig mit nur 4 Points :-)

hallo, hab gestern was echt leckeres gemacht. Aus dem WW Buch - Polenta Kuchen. Sagt Euch wahrscheinlich nichs- mir vorher auch nichts-egal.
Polenta ist Maisgrieß. Gibts bei Rewe recht günstig sogar. Steht bei den Back und Mehl /Zucker Sachen.

Also 1Liter Gemüse Brühe aufkochen
250 g Polenta reinrieseln und gut umrühren
Dann so 20 min ziehen lassen.

Dann auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und Belegen. Hatte gestern nur Tomaten und Peparonie drauf dann mit 100g fettarmen ( bis30%) Käse drüber streuen und für 20-25 min bei 180 Grad überbacken.
Das war so was von lecker.
Das Blech Polenta hatte 12.5 Punkte + 5 für den Käse.
Also hatte ich 1/4 vom Blech ( was ich als relativ viel empfand) für nicht mal 4,5 Points.
Da kann man sich doch noch locker Thunfisch oder sonst was drauf tun.
Kann ich euch echt empfehlen.

Lg Katharina

1

Das hört sich echt lecker an.
Muss ich mal ausprobieren.

Danke für den Tip!


LG Ela

2

Hallo!
Das hört sich nicht schlecht an.
Ich hab mir gestern Polenta Muffins gemacht, scharf mit Schalotten und Chili. Schmeckt total lecker als Brotersatz zum tunken bei Suppe.
LG Mary