seit 3 monaten WW und nichts abgenommen!

hallo

seit 3 monaten mache ich nun STRENG WW und habe noch keine 100 g abgenommen!

woran kann das liegen?! #schmoll

doch evtl was an der schilddrüse oder so?!

werde auf jeden fall die woche mal zu meinem HA gehen, denn normal ist das ja nicht #wolke

was meint ihr?

danke

1

Wenn Du wirklich streng WW machst ist das UNMÖGLICH!

Ich habe am 14.04.09 angefangen und jetzt 7,6kg runter - wobei ich die letzten 3 Wochen durch grillen, Einladungen usw. bissel geschludert habe, sonst wären es locker schon 10kg!

Trinkst Du genug? WAS ist du? Zuviel Obst? Zuviele Sattmacher? Verbrauchst Du viele Punkte für SÜßes o.ä.?

Sport mach ich nicht zusätzlich, abnehmen geht also trotzdem.
Logisch geht's mit Sport schneller und ist auch für die Haut besser.

Ich fang diese Woche wieder richtig an, wollte eigentlich bis zum 09.08. 65kg wiegen (heute morgen 74kg) #gruebel
Mal sehen ob ich es schaffe #schein

LG, Linda

3

Doch es ist möglich, ich habe meine Points jetzt drastisch reduzieren müssen damit es wieder mit der Abnahme klappt-anders ging es nicht mehr runter und das seit 6 Monaten!!!
Ich habe definitiv nichts an der Schilddrüse, allerdings wahrscheinlich PCO mit Insulinresistenz was auch dazu führen kann dass man nicht abnimmt-wird aber ab 29. behandelt.
Ich esse zb. vorwiegend Gemüse ( keine Kartoffeln ), trinke 2l Wasser am Tag mache jeden 2. Tag 50 minuten Sport, esse etwas Obst, Roggenvollkornbrot mit Halbfettbutter und Hüttenkäse, kaum Fleisch und wenn dann Pute und Huhn.
Ich esse kaum süßes, vielleicht 2x im Monat.

So und jetzt erkläre mir bitte was ich falsch mache?
Die erste Zeit hatte ich auch ohne Probs 20kg abgenommen, warte mal bis du ein Jahr WW machst.

4

Nu mal nicht gleich so patzig.

Du machst seit ein Jahr WW und hast 20kg abgenommen.

Die TE macht seit 3 MONATEN WW und hat NICHTS abgenommen.

Ich hab selbst PCO, darüber brauchst Du mir also nichts erzählen.
Ich habe keine IR, demnach habe ich mit Metformin auch nichts abgenommen.

Ich selbst habe jetzt eben nach 7kg und bissel Schluderei auch keine große Abnahme in einer Woche zu vermelden, aber das ist ok.

Zwischen Dir und der TE ist also ein meilenweiter Unterschied.

Teilweise muss man kurzfristig die täglichen Points gesund erhöhen und dann klappts wieder mit der Abnahme.(so hab ich das jetzt in versch. Abnehmforen gelesen).

Gruß, Linda

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

es KÖNNTE schon an einer Untefunktion der SD liegen - aber ich denke, dann müsstest du massive weitere Symptome haben (permanente Müdigkeit z.B.).

Gehst du in ein Treffen? Vermutlich nicht, sonst hättest du ja bestimmt schon eine "Analyse" von deiner Gruppenleiterin bekommen....

Bist du ganz sicher, dass du alles richtig machst? Hälst du dich an die Fit-Formeln? Vielleicht schreibst du hier mal einen Tages-Punkte-Spiegel auf, damit sich die "Profis" hier auf Fehlersuche machen können :-)

LG Sabine

10

Ich würde dir raten mal testen zu lassen ob du auf irgendwelche Nahrungsmittel allergisch reagierst.
Oft ist es so dass man dann eher zu statt abnimmt und da nützt dir WW nichts.
Es muss nicht die Schilddrüse sein, aber kann natürlich auch wobei es da drauf ankommen würde in wie weit deine Schilddrüse geschädigt ist.
Meistens ist es aber nur eine Nahrungsmittelallergie wie auf:
Weizen, Nachtschattengewächse wie Kartoffeln, oder Milchprodukte.
Das führt oft zu einer ungewollten Zunahme, wenn man diese aber weglässt nimmt man ab.
Du kannst es austesten wenn du mal ne Woche das eine oder andere weglässt oder, was natürlich schneller und effektiver aber auch teurer wäre, einen Allergietest machen.

lg carrie

14

Ich bin hier gerade durch Zufall auf eure Diskussion gestoßen und nun wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich mache zwar erst seit 1 1/2 Wochen WW doch zuerst habe ich 500g abgenommen und drei Tage später waren diese auch schon wieder drauf :-(
Ist das normal oder bin ich nur zu ungeduldig?