1. Tattoo am Fuß, eincremen und Folie?!

Hallo,
war gestern zum tattoowieren und es war auch gut auszuhalten, obwohl ich sehr schmerzempflindlich bin. Er hat mir einen Zettel mitgegeben wo drauf steht das ich es morgens und abends mit ph-neutraler Seife und lauwarmen Wasser abwaschen soll. Danach soll ich es dünn mit Calendula- Creme eincremen und wieder mit Folie abkleben. Das soll ich 4 Tage machen. Darf ich es denn auch 3x am Tag abspülen und dann wieder cremen und Folie benutzen? Ich habe irgendwie das bedürfnis es jetzt zu machen und vorm schlafen gehen nochmal.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Freue mich über Rat von Euch,
Gruß Tati

Ach ja, es ist auch schwierig die Folie so zu legen das keine Luftblasen entstehen, denn das steht auf dem Zettel das man die vermeiden sollte.

1

cremen kannst du so oft du willst... und die Folie schützt halt vor Dreck und unreinheiten damit sich das nicht entzündet.

waschen reicht einmal am Tag....

2

Ich benutze keine Folie, sondern wasche ab und creme dünn ein, mehr nicht

3

Hallo

weg mit der Folie!!! Damit wird das perfekte Klima für Bakterien geschaffen! Abwaschen und eincremen reicht.

LG Tweets

4

Hi,

keine Folie, die Wunde nach Möglichkeit offen tragen damit Luft ran kommt. Ein mal am Tag abwaschen und 2 mal dünn eincremen reicht.

Das hat bei meinen zwei Tattoos bestens geklappt und bei den 4 von meinem bald Mann auch.

Lg Nadine

5

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Bin nun etwas verwirrt wegen der Folie, denn auf dem Zettel steht das ich die für 4 Tage drauf machen soll. Da steht:

Die nächsten 4 Tage morgens und abends den Verband wechseln und dünn mit Calendula Wundsalbe einreiben. Nach 4 Tagen die Folie entfernen und nur noch mit Calendula behandeln.
Durch diese Prozedur wird die Schorfbildung verhindert bzw. sehr gering gehalten und der Abeilungsvorgang wird dadurch deutlich verbessert. Durch die geringe Schorfbildung geht auch deutlich weniger Farbe verloren.


Gruß Tati

6

Hi,

machst du immer Folie auf Wunden damit die besser heilen?

Mir ist das neu.

Und Wayne auf das bisschen Farbe.

Lg Nadine

7

hallo

waschen ganz normal , cremen mind. 3 mal am tag und die folie bitte runter machen .

Es muss Luft hin , damit sich ein grind bilden kann !

Dani

8

Hallo Ihr,
habe die Folie jetzt weggelassen. Morgen früh möchte ich gerne Sport machen und dann muß ich ja einen Turnschuh tragen. Was kann ich denn machen damit das nicht reibt? Kann doch jetzt nicht 2 Wochen auf Sport verzichten.
Was macht ihr dann?
Gruß Tati

9

Hallo

ich denke mit Socken dürfte das kein Problem sein aber eben schön eincremen , nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ! Und wenn Du vom Sport kommst , Fuss mit lauwarmen Wasser abwaschen , an der Luft trocknen lassen und wieder eincremen und dann keinen Socken und keinen Schuh anziehn .

T-shirt kann man ja auch anziehn , man kann ja nicht naggisch rum laufen wenn man ein Tattoo am Rücken bekommen hat .

Dani

weitere Kommentare laden