Was kosten Gelnägel? Selber machen...??

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll. Allerdings hauen mich teilweise die Preise ganz schön um. Was bezahlt Ihr so für die Erstmodellage bzw. das Auffüllen??

Dann hab ich bei E... so ein Set gefunden zum selbermachen. Für Einsteiger. Wie Idiotensicher ist das - habt Ihr Erfahrungen damit? Und wie lange dauert es sich Gelnägel zu machen?

Wie Ihr seht habe ich viele Fragen und hoffe auf ebenso viele Antworten ;-)

Lg und #danke

Nicole

1

Also selber machen würde ich das NIE! Wenn du in ein Studio gehst pass auf was da für Leute arbeiten. Es gibt so günstige Studios, die machen das für knapp 30€-40€. Achte darauf wer dort arbeitet, oftmals sind es Asiaten, die klatschen dir da einfach etwas drauf ohne mit dir zu reden und meist verstehen sie kein Wort deutsch.
Wenn du es bei "privat" machen lässt pass auf, dass die Dame oder der Herr langjährige erfahrung hat bzw. etwas vorweisen kann.

Ich hab nach 2 maligen wechsel nun endlich eine Dame gefunden die es privat macht aber auch für lau.

Neumodellage 50€ inkl. Styling. Das nachfüllen mache ich ungefähr alle 2-3 Wochen, weil es dann langsam anfängt schlecht auszusehen. Das kopstet mich 25€ inklusive 5€ fürs styling.

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich nicht das teuerste nehmen würde. Es muss keine 70€ kosten. :-)

Grüssle

3

Dem kann ich nicht zustimmen!

Ich lasse mir meine Nägel schon seit fast 10 Jahren machen (mit langen Unterbrechungen) und war bei zig verschiedenen Nagelstudios, von kleinen bis großen, Ketten und Privat, von Teuer bis Billig.

Nun bin ich auch in einem "billig" Laden gelandet (French auffüllen 25€). Es ist voll mit kleinen lieben Asiaten (ja manchmal verstehe ich sie nicht richtig, aber ich bin ja auch nicht zum Reden wie beim Psychater da). Bin schon über ein Jahr dort und muss sagen, die Nägel sind dort TOP! Nie hat mir ein Studio die Nägel ordentlicher gemacht und noch nie hat das Zeug so gut gehalten wie jetzt. Es zieht keine Luft, verfärbt nicht - SUPER!

Was ich damit sagen will, man muss einige ausprobieren und viel Glück haben.

Vom Selbermachen würde ich auf jeden Fall auch abraten. Das bekommt man nie so ordentlich hin und das Zeug hält eh nicht. Zudem bekommt man ganz schnell einen Nagelpilz.

Gruß, Mei

2

Hallo,

meine Freundin hat ein Nagelstudio und verlangt so ca. 40 Euro für eine Neu Modellage.

Selbst machen würde ich so etwas NIE!! Ich hab mal versucht micht von Ihr "anlernen" zu lassen. Aber ich muss gestehen ich hab wieder aufgegeben. Denn es sieht eindeutig viel einfacher aus als es ist.

Selbst wenn sie sich selbst die Nägel macht ist sie stundenlang damit beschäftigt (sehen danach aber auch toll aus!) Denn du musst die Nägel ja immer wieder unter die UV Lampe halten damit nichts verläuft und das dauert. Naja und dann hat man ja auch zwei Hände und ich weiß nicht ob du mit beiden Händen gleich geschickt bist. Denn selbst sie (MIT Ausbildung!) hat einige Zeit gebraucht damit sie mit der linken Hand die Nägel auf der rechten Hand richtig schön hinbekommt!

Also wie gesagt, würde ich die Finger davon lassen! Vor allem da bei den Billig Sets oft nur 2 UV Lampen im Gerät is und dadurch die Nägel ungleichmässig trocknen wenn du Pech hast.

LG

4

Hallo,

ich bin Nageldesignerin und schicke dir hier mal einen Link, in dem ich zu genau diesem Thema geantwortet habe. Da findest du einige Infos:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&tid=2086213&pid=13314730

Bei Fragen: schreib mich an...

Lg, Sunny

5

Hallo Sunny!

Also von der Idee mit dem selber-machen bin ich schon wieder ab - ich bin nicht begabt in so etwas, und man sollte das schon von jemandem machen lassen, der es gelernt hat....

Ich habe gesehen, Du kommst aus Wildemann...ich komme aus Wolfshagen, ist quasi nur nen Katzensprung entfernt!

Danke für Deine Antwort, ich werde noch mal darüber nachdenken, ich bin irgendwie hin- und hergerissen ob ich das mal probieren soll, weil ganz so billig ist der Spass ja nicht....

Lg Nicole

6

Hallo,
also ich muss sagen ich mache mir meine gelnägel selber.
ich fand das schon immer schön hatte aber nie wirklich das geld es machen zu lassen und ich finde es doch schon recht teuer muss ich sagen,meine mum hat irgendwann mal damit angfangen und hat denn auch meine nägel gemacht und mittlerweile mache ich es alle, es ist einfach nur eine reine übungssache bis man es 100% hinbekommt,
das gel bestellen wir übers internet, ich glaube für ein 15g töpfchen gel zahlen wir 4 euro. da wir haft, rosa und glanz brauchen macht das 15€ und ich komme damit 3-4 monat hin, jenach dem wie oft ich nägel reparieren muss, ich muss sagen es ist doch billiger und man weiß was man macht.

weiteren Kommentar laden