Tattoo zur Geburt - Ideensammlung?!

Hi,

hab schon hier im Forum gesucht und auch ein zwei Threads zu dem Thema Tattoo in Verbindung Geburt gefunden. Aber leider waren die Tips nix für mich...


Zu der Situation:

Ich möchte mir gerne ein Tattoo machen lassen. Das Tattoo soll (vorzugsweise) auf meine rechte Wade und soll in Verbindung mit der Geburt meines Sohnes (Luis Geb. September 2008) stehn.

Vielleicht zu meiner Person, falls das was zur Findung des Motives bzw. für Ideen sorgen kann. Ich bin ehr der helle Typ mit blondem Haar und steh mehr so auf Rock...


Zu den Ideen:

Über das einfachste, den Schriftzug, habe ich schon nachgedacht. Finde ich persönlich ok wenns in "Altdeutsch" oder sowas geschrieben ist. Aber den Schriftzug find ich auf der anderen Seite zu unpersönlich und einfallslos.

Motive vom Kind selber find ich auch ok. Aber ein Portrait, einen Fußabdruck oder nen Mundabdruck oder sowas finde ich persönlich nicht passend für mich bzw. ehr was für Frauen (Mütter)...


Vielleicht kann mir ja jemand ne Idee zuspielen oder vielleicht von seinem Motiv erzählen, so dass ich auf Ideen komme.

Danke für jegliche Ideen und Vorschläge und keine Angst, ich bin nicht der Typ für "Tattoodiebstahl", denn ich möchte mir nur Anregungen holen, den letzten Schliff werde ich dazu geben, denn ein bisschen creativ bin ich dann auch ^^


Mfg

Johannes


1

Hi Johannes,

mein Mann hat den Namen unserer Tochter auf Wade von oben nach unten geschrieben in ein Tribal eingearbeitet. Bei Bedarf kann ich mal kurz ein Bild davon in mein Profil stellen.

Gruß
Mel

2

Tribals an sich finde ich nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin. Zwar sind sie zeitlos, aber ich verbinde sie komischer Weise immer irgendwie mit Techno...
Also Tribals können gut aussehen, klar, aber die sind glaub ich nicht für mich...

Danke dir für deine echt fixe Antwort!

3

Oh, Tattooberatung, da mach ich mit ;-)

Also mein Mann ist mehrfach tätowiert, steht aber auch nicht so auf Tribals etc.

Den Namen unserer Tochter hat er folgendermaßen tätowiert: (hoffe, ich drücke mich verständlich aus)
Ein flammendes Herz, um das eine Banderole geht, auf der der Name unserer Tochter steht.
Klingt jetzt kitschig, ist aber nicht in rot, sondern eher violetttönen gehalten.

Was für Motive magst du denn so?
Ich fänd noch den Namen in Kombination mit einem Kleeblatt ganz schön (aber hab grade keine konkrete Vorstellung) oder vielleicht integriert in eine Spielkarte (Herzbube oder so)

Schlichter Schriftzug ist auch immer schön, da gibt es von der Schriftart ja super viele Möglichkeiten (nur bitte kein chinesisch#schwitz)

Hast du denn irgendein bestimmtes Symbol oder so, welches für dich/ deinen Sohn eine Bedeutung hat?

Ansonsten vielleicht noch ein wenig googeln oder Tattoomagazine lesen.

Liebe Grüße, Carlotta

8

Gute Ideen, werd mich mal nen wenig durchwühlen ^^

Motive, die zu mir passen? Gute Frage ^^
Also ich trage gern T-Shirts mit Totenköpfen zB... Was allerdings natürlich nicht zu einem Tattoo in Verbindung mmit meinem Kleinen passt... ^^
Ansonsten mag ich eben alles was rockig ist bzw alten Metal...

Motive? Hmm ja, japanisch find ich nicht schlecht aber irgendwie auch nich passend... Keltisch, Barocke Geschichten wären auch denkbar...

Ich glaub ich muss mir mal ein Paar Magazine holen und blättern^^

Danke dir

4

Hi,

was hälst Du denn von der Angelina-Variante, die Koordinaten vom Geburtsort zu tätowieren? Zusammen mit dem Namen könnte es gut aussehen...

ist definitiv nicht kitschig ;-)

LG,
Chris

9

Ebenfalls eine gute Idee aber ich glaube nicht das man das so hinbekommt, dass die Wade abgedeckt ist...^^

Werd den Vorschlag auf jeden Fall dann mit dem Tättowierer besprechen und mal schaun was der sagt^^


Danke dir

5

Mein Mann will sich nächstes jahr übernächstes jahr je nachdem ein portrait von unserer tochter tätowieren lassen , wohl zusammen mit dem 2. kind was dann hoffentlich da ist:-p
Ich finde portrait tätowierungen für Väter wenn sie gut gemact sind einfach nur klasse.
Ich habe den namen meiner tochter in chinesischer schrift auf meinen unterarm tätowiert.
Chinessich deswegen, weil ich nicht egoistisch bin auf dem unterarm im sommer hätte es jeder später lesen können. Und möchte meine tochetr später nicht in die situation bringen das ihr das peinlich ist wenn ihre mami ihren namen auf dem unterarm tätowiert hat;-)
Ausserdem sind meine tätoos nur für mich, deswegen ist chinesisch für mich vollkommen ok

LG
Denise

10

Ich glaube nicht, dass deine Tochter das peinlich findet, ehr sogar cool, wenn sie es versteht^^

Chinesiche Schriftzüge sind allerdings nichts für mich...

Portrait wäre schon ok, aber dafür braucht man nen richtig guten Tättowierer den man vertrauen kann. Ich kenn leider keinen, der das so hinbekommt glaub ich^^

Mal schaun was mir der Tättowierer vor Ort so zeigt^^

Danke dir

6

Huhu
ich hatte das gleiche problem
namen datum bild von ihm und so wollt ich nicht!
da mein kleiner zu vollmond geboren ist, wollt ich nen vollmond....
ging ich zu meiner tättööse und die sagte *willst nen kringel oder was?*
dann hab ich mich im netz auf dies suche gemacht und TATAAA
das wird am freitag gestochen
http://img.dawanda.com.s3.amazonaws.com/Product/1039/1039366/big/1222148684-708.jpg

n bisschen verändert natürlich!

glg

11

Sieht gut aus und passt mit Sicherheit!

Leider kann ich nicht von nem Vollmond erzählen oder nem besonderen Ereigniss außer der Geburt selber...
Hab auch schon dran gedacht den Taufspruch mit zu verarbeiten, aber ich glaube das ich dann doch nicht sooo religiös bin^^ Bin eben gläubiger Atteist^^

Ich google auch mal weiter^^

Danke dir

7

Hallo Johannes,

Du hast Post................

12

Keltisch finde ich persönlich ok, passt auch eben so zu dem "rockig" derben... Hat eben auch was vom Mittelalter bzw verbinde ich ein wenig damit...

Ich werd mal schaun was der Tättowierer zu dem ich bald geh mir so vorlegen kann und da werd ich keltische Motive definitiv ansprechen!^^

Danke dir