An alle, die Ernährung umgestellt haben?

Hallo,
meine Frage richtet sich an alle, die ihre Ernährung umgestellt haben. Wie sieht bei euch so ein Tag bzw ne Woche essenmäßig aus? Was macht ihr, wenn ihr Heißhunger auf ne fettige Pizza habt oder zwischendurch Schokoladen- Hunger habt?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Abnehm- Strategie. Habe schon mehrmals WW angefangen (Gruppe und Alleingang) aber irgendwie halte ich nix lange durch. Weder Punkte zählen noch weniger essen oder sonstwas.....

Gruß Claudia

1

Hi Claudia,

ich bin vor 3, bzw. 4 Wochen mit der Sonja-Bakker-Diät angefangen. War auch ne richtige Umstellung. Hab vorher ganz andere Sachen gekauft.

Aber Heißhunger auf bestimmte Dinge wie Du sagtest ist die Hölle finde ich.
Habs zwar bis jetzt durchgehalten aber manchmal ist es echt hart. Vor allen Dingen abends. Dann wär manchmal ne Tüte Chips schon schön...

Ich glaub die perfekte Abnehm-Strategie mit ohne Hungern gibts nicht.
Durchhalten und stark sein ist die Devise....

Ich hab mit dieser Methode jetzt in 3 fast 4 Wochen 4 kg abgenommen.

Ich wünsche Dir das Du auch was für Dich findest.
LG Bea

2

Hallo Claudia,

ich habe angefangen mit den WW meine Ernährung umzustellen und bin jetzt auf SiS gekommen. Für mich persönlich ist SiS perfekt. Mein Eßverhalten hat sich noch einmal so positiv verändert. Kein Rumgefutter zwischen durch und nur mal kosten, ist ja nur ein kleiner Biß, gibt es nicht mehr und es fehlt mir in keiner Weise. Mein Heißhunger ist eindeutig viiiiel weniger geworden bzw verschunden. Vielleicht ist das die richtige Strategie für dich:-)

LG froeschleinchen

3

Sis habe ich auch schon mal gehört. Aber irgendwie schaffe ich die 5 Stunden Pause zwischen Frühstück und Mittagessen nicht. Bis meine Kleinen wach sind und Hunger haben ist es meist halb 9. Und um spätestens 12 Uhr gibts schon wieder Mittagessen, weil sie um halb eins Mittagsschlaf machen. Und ich möchte sie nicht immer alleine essen lassen sondern gemeinsam mit mir. Wie machst du das mit deiner Familie und wie sieht so ein SIS- Frühstück bei dir aus?

5

Also ich frühstücke so etwa 7Uhr mit unseren Kindern (am Wochende wenn wir alle zuhause sind, kann es auch 8 werden) und zum Mittag helfe ich ja den Kindern noch beim Essen bzw füttere. Da komm ich nicht mit zum essen und esse halt nach ihnen. Am Wochenende sind es manchmal auch zwischen Frühstück und Mittag nur 4oder 4,5 Stunden. Also so gut wie ich mich mit SiS gefühlt habe, fühlte ich mich son lange nicht mehr. Jetzt bin ich nur noch bemüht, Platz für Sport in meinen Alltag zu finden :-D

Gruß froeschleinchen

4

Hallo Claudia,

meiner Meinung nach ist die richtige Ernaehrung nur die Halbe Miete. Dazu kommt viel Wasser trinken und vor Allem Bewegung.
Ich esse ausgewogen und auch mal eine fettige Pizza. Das ist auch total ok, solange man ansonsten ausgewogen ist und sich bewegt, also Sport macht.
Ich habe mich von Anfang an auf eine Ernaehrung festgelegt, die ich auch nach der gewuenschten Abnahme problemlos weiterfuehren kann.
Ich habe nach Geburt meiner Tochter so 25kg in 5 Monaten abgenommen (bis zum Gewicht vor der SS) und halte diese auch vollkommen problemlos und ich habe auf jeden Fall einmal die Woche einen ordentlichen Schlemmertag.

LG

Biene

6

Ich mache jetzt seit sieben Wochen SiS, bei mir funktioniert es sehr gut.

Ich frühstücke meistens irgendwann zwischen 7 und 9 - je nach Tagesplan. Entweder ordentlich Müsli mit Obst und Hafermilch oder Vollkornbrot mit HOnig oder Marmelade oder vegetarischem Aufstrich.

Mittags bin ich meistens unterwegs - da nehm ich meistens ein Käsebrot mit und Rohkost (kleine Tomaten oder Paprikastreifen). Mittags gibts bei mir auch fast immer einen Nachtisch - damit stelle ich sicher, dass cih keinen Heißhunger auf süßes gibt. Da esse ich zB so eine RitterSport Mini oder einfach ein einzelnes Stück SChoko von einer großen Tafel.

Abends essen entweder Salat mit Käse oder Fleisch/Fisch mit Gemüse und ich habe Tofu-Würstchen für mich entdeckt.

An den allermeisten Tagen halte ich die 5 Stunden inzwischen durch, in der erste Woche war es schwer, seitdem wird es immer leichter.

Und ich esse übrigens durchaus Pizza! Diese Woche sogar mehrfach! Die gibts halt Mittags und abends achte ich dann besonders auf den Fettgehalt. Klar - wenn ich nicht so oft Pizza und CO essen würde, dann ginge es schneller mit dem Abnehmen, aber so muss ich mir halt nicht groß was verkneifen!


Bei dir scheints ja etwas Probleme zu geben mit dem Tagesablauf mit den Kindern zusammen.
Wäre es eine Möglichkeit, dass du nur zu einer Mahlzeit (morgens ODER mittags) mit ihnen zusammen isst, also zB frühstückst du schon um 7 oder so und trinkst dann nur noch was, wenn deine Kinder frühstücken und mittags esst ihr normal zusammen. Und abends dann sowieso.

Aber eines muss klar sein - jede Art der Ernährungsumstellung geht nur mit einem Mindestmaß an Disziplin!

7

ich mache seit kurzem auch mal wieder WW und ich muß sagen, ich gönne mir auch eine fettige Pizza. Du kannst doch Punkte im Laufe der Woche einsparen oder dir Extrapunkte erarbeiten. Dann kannst du auch mal eine fettige Pizza essen oder ich esse jeden Tag ein Stückchen Schokolade für 1 Pkt.
Ist eben mit eingerechnet.
Eine Ernährungsumstellung bedeutet nicht auf alles verzichten, sondern in Maßen genießen !

LG

8

Jaja, ich glaube, es hängt wirklich ein bisschen an der Disziplin...............

Ich wiege 130 Kilo. Ich muss jetzt endlich mal was machen. Habe letztes Jahr 13 Kilo mit WW abgenommen. Dann aufgehört und etwa 10 Kilo wieder zugenommen..........

9

Ich mach seit März WW und das klappt auch ganz gut.....nehme sicher langsamer ab als andere (bis jetzt 10 Kilo) aber für mich passt es.....bin auch ganz stolz drauf. Habe ab und an mal appetit auf ne fertigpizza.....dann gibt es die auch, allerdings teile ich sie vorher durch....das beruhigt mein gewissen, belastet mein Punktekonto nicht soooo doll und ausserdem habe ich für den fall der fälle noch eine 2. Hälfte für später (Tage oder Wochen später) Schoki igbt es gerne mal ein stück....mehr mag ich dann aber auch gar nicht.
Anso nsten klappt es super.....hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da absolut nicht auf meine Ernährung geachtet, da schwiegermutter eh mit soviel fett kocht, das man entweder hungert oder halt isst ;-) Naja, nach den 2 Wochen sagt die Waage, dass es nen Kilo mehr ist als vor dem Urlaub, aber das ist nicht so schlimm......War ja Urlaub ;-)

LG Steffi

10

viel sport, ist schon mal das A und O.

ich schau immer erst, wieviel fett etwas hat. und ob es mich überhaupt satt macht.
ich finde aber, nicht das abnehmen ist das schlimme, sondern das halten.