Welcher Fahrrad-Ergometer? Erfahrungen?

Liebe Urbianerinnen und Urbianer,

ich möchte mir ein Ergometer mit mind. 9 kg Schwungmasse zulegen. Absolutes Muss: Man muss bequem sitzen können und das Teil darf keine nervigen Geräusche machen.

Mit welchem Gerät habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

Über Eure Antworten würde ich mich freuen. :-)

Herzliche Grüße
Foppa

1

ich würde immer eher ein indoorcycle (schreibt man das so?) nehmen als ein Fahrradergometer - also nicht ein solches http://www.sport-tiedje.de/ergometer.htm da ich finde, dass man auf denen auf Dauer sehr unbequem sitzt.

Auf dem Indoorcycle sitzt man erst unbequem, ich finde aber auf Dauer bequemer, also irgendwas auch der Kathegierie
http://www.sport-tiedje.de/indoorcycles.htm?pid1065&gclid=CJCC0vaylaACFQmRZgod-Cvicw


insgesamt finde ich das Netz zum Vergleichen der Angebote super, da die meisten Händler vor Ort sehr eingeschränkt sind im Angebot

2

Hallo,

danke für Deine Antwort. Du hast den Nerv getroffen. Ich dachte, man würde auf einem Indoorcycle unbequem sitzen. Diese Teile erinnern mich an Rennräder, und irgendwo traue ich mir als zu rund gewordene Anfängerin nicht so viel Fitness und Beweglichkeit zu.

Das Netz ist schon sehr hilfreich, aber letztlich gibt es nichts über "ausprobieren". In meiner Nähe gibt es einen großen Fahrradhändler. Ich glaube, da werde ich morgen mal probesitzen.

Hast Du denn schon Erfahrungen mit Indoorcycles?

Herzlich grüßt
Foppa

3

vielleicht kannst du in einem Fitnesstudio auch mal ein Probeabbo oder eine 10er Karte machen, dann kannst du langzeitprobieren ;-)

ich denke, das diese Sofa-ähnlichen Geräte auf die Dauer unbequem sind und man genau das im Laden nicht rausfindet.

fährst du sonst Fahrrad? Wenn ja, welches?

Vergleichen kann man das vielleicht so in etwa mit Cityrad vs. Mountinbike/Rennrad

Hast du alternativ auch mal einen Crosstrainer in Erwägung gezogen?


Wie hoch ist dein Budget? Weil auch das beeinflußt sicher den Nutzwert des Gerätes. Wenn du "Schrott" kaufst, wirst du das schnell bereuen (eigene ERfahrung, habe doppelt gekauft ;-) )

weitere Kommentare laden