L-Carnitin, Erfahrungen?

Hallo Leute, ich starte ab morgen meinen Selbsttestmit 400mg LCarnitin+ Magnesium!

Ich mache zusätzlich SiS und betreibe Sport...


Hat zufällig jmd Erfahrungen?

(bitte lasst die Postings, die mir net weiterhelfen... ich will an meinem Körper testen, ob es mir irgendwie gut tut und das Geld ist mir damit egal 5€ pro Monat!)

1

Was soll das Zeug denn bewirken dass gesunde Ernährung nicht bewirkt#gruebel
Ich meine, Magnesium ist klar aber LCarnitin?
Ich glaub nicht dass das gut tut denn Magnesium kann leicht überdosiert werden und führt dann zu Darmbeschwerden.

5

Also Lcarnitin soll helfen den Fettstoffwechsl zu unterstützten. Der Körper macht Lcarnitin selbst, ab un d zu aber nicht genug... Wenn es genug ist, werde ich das lacarnitin wieder ausscheiden, ohne Folgen und so...

Wenn mein Körper nicht genug macht, kann ich damit wahrscheinlich besser und schneller fettverbrennen... (in Verbindung mit Sport)

Naja, mal sehen... ich dachte, es hat mal jmd ausprobiert...

7

Na dann wünsch ich dir dass es hilft, wobei ich denke dass ein gesunder Körper das auch ohne Narungsergänzung schafft.

lg carrie

2

Hallo.

Ich habs vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert - ohne Erfolg!

LG

6

oh interessant, wielange hast du es gemacht? Hast du zusätzlich Sport gemacht? Wann hast du es eingenommen und wie? (shake, Kapseln?)

10

Habe es ca. 6 Wochen lang genommen - als Kapseln. Zusätzlich bin ich täglich (obwohl ich ein echter Anti-Sportler bin #schwitz) etwa 45 Min Fahrrad gefahren. Aber wie gesagt, hat leider nix gebracht. Abgenommen habe ich nur erfolgreich durch WW und später dann nochmal (nach dem 2. Kind) mit Metabolic Balance. Und zwar ganz ohne Sport.... #hicks

3

Der Körper produziert soviel Carnithin wie er für den Fettstoffwechsel braucht. Wenn Du Carnithin zusätzlich zuführst wird Dein Körper diesen Überschuß ohne nennenswerte positive Effekt wieder ausscheiden.

Aber vielleicht versetzt Dein Glaube ja Berge?

lg

4

Ja, ich sehe es acuh eher kritisch... aber mal sehen was der placeboeffekt bewirken kann!

danke

8

Es heißt auch dass sich Espresso positiv auf die Fettverbrennung auswirkt-versuchs mal damit und munter wird man auch davon;-)

9

Hallo,

ich habe damals als ich noch intensiv Sport bzw. Bodybuilding betrieben habe L-Carnitin genommen. Wichtig ist erstmal das du reines hochwertiges L-Carnitin benutzt z.B von All Stars. Etwas teurer als 5 € im Monat ;-)
Da ich jetzt nicht weißt wie gut Du Dich damit auskennst, schreibe ich jetzt mal kurz was zum L-C.
Du musst dir vorstellen unsere Fettreserven stehen an der Bushaltestelle und werden durch gesunde Ernährung und Sport regelmäßig vom L-Carnitinbus abgeholt. Dadurch lagert sich kein böses Fett in unserem Körper, es wird verstoffwechselt. Nimmt man nun zusätzlich L-Carnitin ein sorgt man dafür das viele Busse hintereinander fahren und die Fettreserven nicht mal Zeit haben sich in die Bushaltestelle hin zu setzten.
ABER!!! Auch das viele L-Carnitin nützt nichts ohne Sport! Da es ohne Sport nicht verstoffwechselt wird und wieder ausgeschieden wird!

Zum Thema ausscheiden: Es kann sein das Du aus dem Mund riechst oder im Intimbereich fischig stinkst, da L-Carnitin letztendlich nichts anderes als ein Eiweiß ist.

Hoffe es ist zu verstehen #kratz


Meine persönlichen Erfahrungen sind, um so weniger Sport und gesunde Ernährung verbunden mit L-Carnitin, umso heftiger das Ausscheiden von L-Carnitin #schock

11

Alles klar, danke :)

ich mache 3 mal die Woche Sport... Spinning und Powerstep

Ich werde ja sehen, ob es hilft... wieviel hast du damit abgekommen, bei welcher dosierung und über welchen Zeitraum?