WIE älter wirken und aussehen?

hallo!

Nun hats mich mal wieder gepackt.. ich möchte eine Flasche Wein kaufen und werd nach dem Perso gefragt.

Ich bin 2fache Mama.. und es ist einfach so ätzend, das ich noch unter 18 geschätzt werde.. Okay, ich bin jetzt 23..


Aber es ist einfach nur so nervig, auch wenn ich drüber stehe!


Ich möchte trotzdem auch für mich älter aussehen und auch wirken..

Körperhaltung, Mimik.. alles schon klar..

aber wie komme ich noch älter rüber??


Ich möchte meinem Alter entsprechend aussehen und wirken oder etwas älter..


Wie kann man sich kleiden/schminken um älter zu wirken?


Ich schmink mich eigentlich selten, weil ich super Haut habe.. Kleidung zZ normal.. jeans, stiefeletten, normale winterjacke.. und darunter bluse oder pullover...


ja, was kann man nun einfach machen?

LG

1

Mit einem Foto von dir könnten wir dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Ich bin allerdings eher froh, wenn ich jünger geschätzt werde! ;-)

Liegt es denn nur an der Optik? Kommt ja auch viel auf die Aussprache drauf an.

LG

Sabrina

2

Hi,

ds gleiche Problem wie du hab ich auch nur dass ich schon 28 bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry aber nen Tipp wie du älter aussehen kannst, kann ich dir da leider auch nicht geben. :-(


Ich schick meistens meinen MAnn zum einkaufen, oder nehme die Kinder mit da fragt dann keiner mehr

Lg


3

Ging mir damals auch immer so.
Ich hatte deshalb auch immer einen Perso dabei, vor allem in Discos.

Kleidung?
Kann man natürlich machen, es gibt genügend älter wirkende Kleidung, muttihaftes eben, aber willst du das wirklich?
Ich habe das nicht getan.
Da habe ich lieber meinen Perso gezeigt oder gleich den Führerschein ;-)

Ich würde gar nichts machen.

Weißt du, man wird sowieso älter.
Und irgendwann ist es eben eher nett, wenn man immer jünger geschätzt wird.

4

ich find das immer wieder lustig, bin dieses Jahr das letzte Mal nachm Person beim Zigarettenholen gefragt worden. Und ich bin 34 ! Fühl Dich doch geschmeichelt, noch so jung auszugehen :-)

11

Hallo,

also die Frau muß blind gewesen sein oder einfach bescheuert. Daß Du älter als 18 bist sieht man doch eindeutig! :-)

Grüße Z.

12

#rofl

weiteren Kommentar laden
5

geschmeichelt.. hm..

Ich hab das Gefühl, ich werde/sehe auch seid Jahren nicht älter aus.. und es ändert sich halt nichts.. an meinem kindlichen Gesicht..

und an meiner kleinen Körpergröße erst recht nicht.. ;-)


Naja, ich hab einen Mann, der viele Jahre älter ist als ich..
Ist dann auch nicht so schön, wenn die Leute denken, ich wäre seine Tochter.. und er hätte 3 Kinder...

Schlimmer noch, wenn wir zu 6 unterwegs sind.. mit seinen großen Töchtern (teenageralter) dann hat er bildlich gesehen 5 Kinder! (statt 4)

Ist schon nicht so toll.. Vorallem aber er hat da ein Problem mit..
und ich möchte da ja auch etwas dran ändern, das ich so jung aussehe..

Will natürlich nicht altbacken aussehen.. und auch keine fette Schminke, die mich alt macht..

aber irgend ein geheimrezept muss es doch geben..

und wie gibt man sich jedenfalls an der Kasse wenn man Wein kaufen will?

Ich leg es aufs Band, sage Hallo, und will einfach die Ware kaufen...
wie jeder 60 jährige auch.. ;)


LG

6

och, ich bedanke mich höchstens für das Kompliment, dass der Verkäufer oder wer auch immer mich für so jung hält.....
Tja, der einzige Tipp wäre wohl, dass Du Dir Deinen Perso an die Stirn tackerst ;-) Aber schön ist das auch nicht.

7

Hallo #blume

scheinbar stehst Du nicht drüber, denn sonst würdest Du Dir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Und scheinbar willst Du das nicht wegen Dir sondern wegen Deinem Mann (meine Meinung).

Das wiederum wäre mir völlig egal. Dann sieht es eben aus, wie wenn er 3 oder 5 Kinder hätte, na und? Laß doch die anderen denken was sie wollen.

Anderes Bsp: ich war mal mit meinem Ex und seiner Nichte, damals 4 Jahre alt, und seinem Vater unterwegs. Ich war 19, sah aus wie 14. Was mir mitleidige Blicke mir zugeworfen wurden nach dem Motto...so eine junge Mutter, so ein alter Mann...oh Gott. Na und? Ich bin ich und fertig. Außerdem wars ja nicht meins;-).

Ein Geheimrezept gibt es nicht. Man sieht aus wie man aussieht und wenn man sich künstlich älter macht, egal ob das tatsächliche Alter dem entspricht oder nicht, wird es immer seltsam aussehen, weil man dann nicht mehr sich selbst ist.

Nimms mit Humor, alt wirste von alleine;-), was die anderen über Euch denken (daß Du die Tochter Deines Mannes wärst) ist doch auch egal. Kannst ja Gummipunkte dafür verteilen;-). )Außerdem können die wenigsten das Alter richtig schätzen, genausowenig wie das Gewicht #rofl

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Du wurdest nicht für unter 18 gehalten.

Du wurdest für unter 16 gehalten!

Wein darf man nur nicht an unter 16Jährige verkaufen.

9

#rofl

10

Ja sowas kenn ich auch , ähnlich.


Ich war letztens mit meiner Halbschwester (11 Jahre)auf einer Messe.
Ich hatte meine beiden Kids, Sohn damals 3,5 und Tochter so 6 Monatemit dabei
Sie fuhr den Kinderwagen und der kleine lief nebenher.
Die Leute schauten alle so dämlich . Es war ihnen einfach nicht klar welche Konstellation da richtig ist.
Man sah denen regelrecht an was sie dachten ...
ist die große die Tochter von der ...oh gott so früh hat die ein Kind bekommen ......oder sie dachten das Baby wär meiner Halbschwester.....
wir liefen dann an so nem Stand vorbei und der Typ machte da per Mikrofon Werbung .......und da rief der doch glatt durch ,wer da denn nun die Mutti sei #schock
Ich fand das aber alles eher lustig .

Nicht so lange her ist mir das auch ständig passiert ......und ich hatte auch so ne blöde piepsige Stimme. Aber seit nem Jahr nicht mehr, hab ich mich wohl verändert......


Also was ich persönlich schlimm finde ist ,wenn ich Mütter sehe, egal wie alt , die dann so mega kurze Hüfthosen tragen. Da sieht man dann mehr Bauch und Po als Kleidung.


Gibt ja wirklich Leute die müssen es mit dem dumm gucken übertreiben.
Ich würd extra Papa rufen #rofl

14

Hallo,

freu dich doch einfach, dass du noch so jung aussiehst und steck halt immer den Perso ein, damit du ihn bei Bedarf vorzeigen kannst.

Ansonsten würde ich mal zur Kosmetik gehen und mir zeigen lassen, wie ich mich dezent älter schinken kann.

LG
Sassi

15

lass dich auf jeden fall von einer kompetenten friseurin beraten - über die frisur kann man schon ne menge machen - auch ohne altbacken auszusehen...

ein dezentes make-up mit entsprechenden akzenten kann auch noch mal ein paar jährchen drauf zaubern...

aber du solltest da vielleicht ein paar euro in eine farb- und stilberatung o.ä. investieren...sprich, dich an jemanden vom fach wenden