übungen für oberschenkel

    • (1) 01.01.11 - 14:21

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe nach meiner Schwangerschaft gute 15 kg verloren. Nun suche ich fitnessübungen um meine Oberschenkel zu trainieren denn da will sich nix reduzieren. :-(

      kennt ihr gute übungen??

      Lg Julia mit Emily 9 Wochen und Felix 2,5 jahre

      • Hallo,

        ich bin Physiotherapeutin, hier ein paar Übungen:

        vordere Oberschenkel:
        - gegen Wand sitzen
        - Kniebeugen, aber nicht zu tief

        gegen die lästigen schwabbeligen inneren O-schenkel:
        - Seitlage, Beine angewinkelt, Knie zeigen zueinander, hoch-tief, bis es brennt :)

        Popo:
        -Stell Dich auf ein Bein, das andere gestreckt nach hinten( Zehenspitze dreht nach aussen) oder alternativ zur Seite( zehe nach innen drehen) rauf-runter
        - Bauchlage, ein Bein gestreckt oder alternativ gebeugt Richtung Decke hoch und runter, geht nur ein paar Zentimeter


        Immer schön an den Beckenboden denken, bei jeder Übung mitanspannen und die Übungen natürlich nicht übertreiben!

        Viel Spass

Top Diskussionen anzeigen