Wie am besten Fettverbrennen....

• (1) 19.01.11 - 00:07

huhu ihr liebenb

ich frage mich, wie ich am besten fettverbrennen kann?? ich hab leider 94kg bei 1,75 und dadurch ziemliche schwabbel oberschenkel und einen schwabbelbauch ...mit extra vielen streifen nach der ss?

mein ziel sind 70kg...aber 14 kg sind mal eben nicht so ein klacks...habt ihr tipps für mich?

welcher sport?

Danke glg dani

• Guten Morgen!
        einen Tipp habe ich nicht, aber ich komme auf 24 Kilo: 94-70=24. Nicht 14. #kratz
        LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

wenn du gar nicht trainiert bist, würde ich vielleicht erst einmal draußen walken gehen. Am besten jemanden mitnehmen, mit dem du dabei reden kannst. Wenn du noch reden kannst, bist du auf dem richtigen Fettverbrennungslevel. Wenn du nicht mehr reden kannst, dann bist du schon wieder drüber.

Und Schwimmen sollte dir am Anfang gut tun.

Später kannst du dich an Pilates oder vielleicht auch an Step-Aerobic in einem Sportstudio herantrauen. Oder du gehst gleich dorthin und lässt dich beraten.

Mache aber nichts, was dir keinen Spaß macht. Das bringt auch nichts.

Am besten: Ausdauersport!!!

Laufen, Rad fahren, Crosstrainer, Stepper.......etc. Es muß Dich schon richtig ins schwitzen bringen, erst nach ca 15-20 Minuten verbrennt man Fett-und mit einem Puls ab 140!!!

Nur mal so´n bissel Sport machen, da wird auch nichts!

• Zitat:"erst nach ca 15-20 Minuten verbrennt man Fett-und mit einem Puls ab 140"

War dieser Mythos nicht längst widerlegt ?

LEG
          Peffi

• eine gewisse sportliche aktivität erfordert ja auch einen gewissen puls. im ruhe puls, also wenn ich einen auf couch-potato mache, werde ich wahrscheinlich kein fett abbauen, oder? und bei ausdauersport kommt, bzw. sollte man, doch schon ordentlich ins schwitzen kommen.

Weniger zu dir nehmen, als du verbrennst.

Ergo: Mehr verbrennen, damit du vernünftig essen kannst und nicht hungern musst.

Abnehmen kannst du gut, indem du auf unnütze Kohlehydrate verzichtest, die meist in Form von Zucker auftreten.

Weißbrot wird getauscht gegen das volle Korn.
    Die Salami gegen Putenbrust und Co.

Abends mal Fisch und etwas Reis (geräucherter Lachs zB), oder einen Salat.

Keine süßen Getränke. Nur Wasser, Selter und ungesüßter Tee.

Getränke mit 0kcal brauchst du garnicht versuchen, die stürzen dich nach deren Genuss nur in ein "Zuckertief", danach hast du also Heißhunger.

Isst du regelmäßig, das heißt morgen, mittags und abends, zwischendurch viell. Gemüse oder ein Obst, dürftest du keinen Hunger haben oder durchhängen.

Ansonsten: Aufhören zu essen BEVOR du satt bist. Das Sättigungsgefühl setzt nämlich erst nach 15-20 Minuten ein. So gewöhnt sich dein Magen wieder vernünftige und gesund portionierte Mengen einzunehmen.

Und zu guter Letzt: Bewegung.

Du musst nicht gleich zum Spinningkurs, aber spazieren wirkt schon Wunder.

Bring öfter den Müll runter, Lauf eher, als das du fährst.

So sollte es gut und vor allem gut für die Gesundheit klappen.

• (10) 19.01.11 - 09:56

Also ich trinke ja gern mal ne Cola light oder Red Bull light aber ein Zuckertief und Heißhunger bekomme ich davon nicht.
      Gehört hab ich wohl davon dass früher der Süßstoff in der Schweinemast verwendet wurde weil er wohl eher den Hunger fördert.
      Selbst festgestellt aber noch nicht zumal mir Süßstoff empfohlen wurde als ich in der Schwangerschaft Insulin spritzen musste.
      Bei mir müsst es schon der Spinnungkurs sien denn ich hab kein Auto, fahre nie mit dem Lift ( Platzangst ) und gehe viel Spazieren weshalb MEIN Körper dies als normale Bewegung sieht.
      Möchte aber sagen: Ich gehe jetzt seit Mitte Dezember ins Fitnessstudio ( 7Stunden die Woche ) und es macht sowas von Spaß.

• Ich schon und ich kenne einige andere, denen es so geht, durch diesen Zuckeraustauschstoff.

Wäre ja komisch wenn jeder Körper gleich reagiert.

• ja sicher ich mein damit nur folgendes: Wenn mir, wegen insulinpflichtiger Diabetes, Süßstoff empfohlen wird wäre es ja WEGEN der Diabetes eher kontraproduktiv wenn so viele Leute mit süßem Heißhunger reagieren oder sehe ich das falsch?

• Dazu reichen meine Kenntnisse in Punkto Diabetes leider nicht aus...

Ich meine, dass jeder Körper eh anders reagiert und ich reagiere leider mit Heißhunger auf Süßstoffzeugs :-)

Ich bin ab Samstag im Fitnessstudio :-)*FREUDE*

"Getränke mit 0kcal brauchst du garnicht versuchen, die stürzen dich nach deren Genuss nur in ein "Zuckertief", danach hast du also Heißhunger."

Also dem muss ich wirklich auch widersprechen. Ich ärgere mich immer, wenn ich das lese.

Ich habe vor Jahren über 12 Kilo abgenommen. Damals hab ich natürlich die Ernährung umgestellt und ausserdem meinen Getränkekonsum von regulärer Cola auf Cola light verändert. Ich bin leider ein ziemlicher Tee- und Wasserhasser, mit diesen Getränken kann ich mich einfach nicht anfreunden. D.h. meine Flüssigkeitszufuhr kommt hauptsächlich aus Lightgetränken und Kaffee mit Süßstoff.

Komischerweise ist es mir trotzdem gelungen, die verringerte Nahrungsaufnahme beizubehalten.

Also mit Cola Light und dergleichen hat es super geklappt und das Gewicht habe ich viele Jahre lange gehalten. Erst etwa 6 Jahre später mit der Schwangerschaft ging es dann leider wieder ein bisschen rauf. :-(

• (15) 19.01.11 - 16:01

Die negativen Auswirkungen von Zuckeraustauschstoffen & Co sind nunmal wissenschaftlich belegt, auch wenn Du das nicht so empfunden hast. Man kann eben nicht alles auf jeden umlegen, jeder Stoffwechsel ist individuell gepolt.

Was mir aber nach jahrelangem übertriebenem Cola-Konsum mehr Sorge bereiten würde als das Gewicht sind Leberwerte und Knochendichte . #zitter

lg

Top Diskussionen anzeigen