Habe gestern abend gesündigt -Silopo-

    • (1) 22.01.11 - 06:47

      Wollte es mal eben loswerden:

      seit 2 Wochen bin ich jetzt dabei und versuche, abends nur noch Obst und wenn doch was warmes die Kh weg zu lassen.

      Ich esse Mittags mit meinem Sohn warm und Nachmittags habe ich mir dann nen Kaffee und auch mal nen Keks gekönnt, ab 17 Uhr aber dann keine Kh mehr.

      Gestern abend war's dann ne Pizza, an sich noch nicht so schlimm, bis ich dann der Schoki nicht widerstehen konnte und was soll ich euch schreiben, ich habe sie ganz verputzt.:-[#mampf
      Aber es kommt noch schlimmer, dann habe ich auch noch Haribo gegessen (saure Pommes).

      Für mich habe ich jetzt einen Strich drunter gezogen und heute ist ein neuer Tag. Abends gehe ich zum Geburtstag, ich hoffe ich kann den Leckerein widerstehen.#zitter

      Ich habe aber gemerkt, dass ich keinen Heißhunger auf Süßes habe, wenn ich wie sonst Kaffeetrinke und dazu mal nen Keks oder Kuchen. Dann abends lieber nur Obst. Ich hoffe, ich erreiche dadurch einen Erfolg!

      So, jetzt bin ich meinen Frust über mich selber losgeworden.

      LG ernibert

      Hi Erni,

      Hast Du die Pizza selbst gemacht oder war es eine Packung ?
      Lies mal auf der Packung, falls es eine war, ob da Geschmacksverstärker, E´s oder Gewürze, Stärken oder sonstige Zusatzstoffe drin waren. Wenn ja, dann kamst Du genau deshalb nicht um die Schokolade herum.

      Abends esse ich übrigens auch kein Obst, wegen der vielen KH. Gibt nur Naturjoghurt, Quark, rohes Gemüse, Käse, Eier oder Fleisch. Meistens die ersten beiden.

      LEG
      Peffi

      • Hallo Peffi,

        nein, es war eine Pizza vom Pizzadienst.

        Ok, da mit dem Obst muss ich mich wohl mal genau einlesen.
        Orangen gehen auch nicht?

        Aber Salat abends ist doch ok, oder? Mit welchem Dressing ist da zu empfehlen? Mit Thunfisch und Putenstreifen geht doch auch, oder?

        Geht auch Gouda?

        Danke !!

        LG ernibert

        • Hi erni,

          kann sein, dass der Pizzadienst auch irgendwas benutzt, wo Zusatzstoffe drin waren, die Dir Lust auf Süß verursacht haben.
          Bei mir ists nach chinesischem Essen und Bier total schlimm. Bei dem Chinesenkram sind ohne Ende Geschmacksverstärker drin und Bier treibt den Insulinspiegel hoch.

          Orangen sind nicht ganz so süß, haben aber auch KH. Kommt eben drauf an, wie streng Du sein möchtest.
          Salat ist ok, Dressing einfach ohne Zucker zubereiten, dann geht das. Ich bin auch der Meinung, dass mans übertreiben kann mit 0 KH.

          LEG
          Peffi

    Mit Obst am Abend sparst du nur Fett, keinesfalls aber die Kohlenhydrate. Obst=Fruchtzucker=Kohlenhydrate, sogar noch schnelle.

    LG
    Susanne

Top Diskussionen anzeigen