Putzt ihr 3 Minuten lang eure Zähne??

Hallöchen alle zusammen!!

Würde mich mal interessieren, ob ihr alle wirklich 3 Minuten lang eure Zähne putzt??

Ich habe jetzt erst so eine "Zahnputz-Sanduhr" gekauft wegen unserer kleinen Maus.

Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich höchstens 1,5 Minuten die Zähne putze, aber niemals 3 Minuten #gruebel

Und ihr??

LG
koerCi #winke

1

Hallo,

morgens wenn ich aufstehe putze ich mir mindestens 5 Minuten die Zähne, jede Ecke und bis in die hintersten Tiefen der Zunge.
Tagsüber wenn ich zu Hause bin und nochmal weggehe, dann aber höchstens 1,5 Minuten und abends dann auch nicht mehr so intensiv wie morgens.

LG
Selma

3

5 Minuten?? WOW!!
Nachdem ich diese Uhr habe, kommen mir sogar 3 Minuten unendlich lange vor #schein

LG

11

Ich weiß es weil ich dabei meistens Musik höre und ich mindestens eines durchputze und dann noch ein wenig vom Rest.

Ich brauche erst dieses bestimmte "Saubergefühl" im Mund, meine innere Uhr weiß wann es eingetreten ist :-D

weitere Kommentare laden
2

Ich hab ne elektrische.
Die braucht 2 min. bis sie 'Fertig' surrt. Meist putze ich aber noch länger.

Lg,
SE

5

Ach, die putzt automatisch 2 Minuten oder wie?
Ich find 3 Minuten echt laaaaaaaaaaange :-p

LG

7


Das ist echt praktisch, hab auch so eine. Ich würde dann 4Min. putzen:-)

weitere Kommentare laden
4

Ich hab bei meiner Elektrischen ein stotterndes Brummen wenn sie fertig ist , ich glaube nach 2 Minuten.
Die halte ich immer ein.

6

Du hast auch so ein Automatik-Ding?
Mh, aber wieso putzen die nur 2 Minuten, wenn man eigentlich 3 putzen soll? #gruebel

10

Müsste jetzt nochmal die bedienungsanleitung raussuchen , ich meine aber weil sie intensiver und gründlicher ist als die Normalen.

weitere Kommentare laden
8

Nein.

18

Also ich komme auch nieeee auf 3min, die sind unendlich lang. Da bekomme ich nen lahmen Arm #schwitz #schein

Wir haben unserem Zwerg zum 2.Geb so eine Zahnputzuhr geschenkt und haben da dann natürlich zu Anfang auch nach der Uhr geputzt. Das kam mir so lang vor, dass ich schon dachte die Sanduhr wäre kaputt ;-)

Mittlerweile putze ich nicht mehr nach der Uhr bzw nur wenn ich Lust hab.
Mein Sohn hat mittlerweile eine elektrische Zahnbürste die nach 1Min eine Melodie spielt und dann weiß man (er) dass die andere Zahnreihe dran ist.

Ich will/werd mir demnächst auch eine elektrische Zahnbürste holen und hoffe das mir die Zeit dann nicht mehr so lang vorkommt

LG
Steffi

19

Ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :-D

LG

22

Ich sage dir aus Erfahrung: Mit der elektrischen geht die Zeit echt viel schneller um, keine Ahnung warum :-)

20

Hey,

wir haben eine elektrische, damit putze ich immer min. 5 min. Wenn ich aber mit der Handzahnbürste putze muss ich mich auch anstrengen, die 3 min zu putzen. Deswegen stelle ich mir immer eine Sanduhr hin :-)

LG

Dani

23

Ah ha, du bist also nur zu faul mit ner normalen länger zu putzen? ;-)
Mir dauert das ja einfach nur zu lange. Wäre mit ner elektrischen sicher auch so #gruebel

LG

27

Mmh, scheinbar ja :-p

21

Hallo,

mit der Handzahnbürste kam mir die Zeit auch immer unendlich lang vor und ich hab die vorgeschriebene Zeit nie eingehalten.

Jetzt hab ich auch so ne elektrische und es passiert mir total oft, dass ich noch mal auf den Knopf drücke, weil ich noch nicht fertig bin! Wieso auch immer... #kratz

LG sunshine

24

Okay, ihr habt mich überzeugt...es muss ne elektrische Bürste her #ole

LG

28

Jep, kann ich nur empfehlen! Die ersten Male fand ist es nicht so angenehm, aber mein Zahnarzt hat mich überzeugt und man gewöhnt sich daran!

30

wir putzen immer so lange bis der sand durch ist...

lg

33

Hast du vorher Sand rausgenommen, oder ist sie noch original? :-p;-)

LG

34

Ja, mache ich wirklich und bei meinem Kind passe ich auch auf, das es mehr als 1 min. ist.