Naturnagelverstärkung

    • (1) 27.01.11 - 11:33

      Nachdem meine Nägel mich seit Monaten in den Wahnsinn treiben, weil sie immer wieder reinreißen und abbrechen, habe ich über eine Naturnagelverstärkung nachgedacht.
      Was ich aber definitiv nicht will, ist dieser billige Plastik-Krallen-Look und ich möchte auch meine Naturnägel nicht weiter schädigen - mein Alptraum ist, dass ich das Zeug irgendwann entfernen lasse und dann schlimmere Nägel habe als je zuvor.
      Kennt sich jemand damit aus?

      • Hallo,

        bei einer Naturnagelverstärkung kommen keine Tips auf die Nägel. Der Naturnagel wird lediglich mit einer Gelschicht überzogen.

        Ich habe seit fast 10 Jahren Gelnägel, weil meine Naturnägel so weich sind, dass sie sofort einreißen.

        Geh in ein Nagelstudio und lass dich beraten, danach kannst du dich entscheiden was du möchtest.

        LG Heike

        • Das ganz stimmt soweit eigentlich.

          Aber, eine gute Nageldesignerin lässt eine dünne Schicht Gel auf dem Nagel, wenn man es sich abnehmen lässt. Somit wird der Nagel erstmal noch geschützt und der normale Naturnagel kann rauswachsen. Gel selber macht die Nägel nicht kaputt. Kaputt machen sie meistens schlechte Designer die zu viel feilen oder Acryl. Auch das der Nagel nicht gereitzt wird, macht ihn empfindlicher und leichter einreißbar.

          Wenn man das Gel professionell abnehmen lässt, hat man danach auch keine Probleme. Der Naturnagel muss nur wieder an die Luft kommen um härter zu werden und wieder rauswachsen dürfen. Das dauert zwar etwas, bis der Nagel vollständig "ausgewechselt" ist, aber dann ist wieder alles gut.

          LG! Miriam

      (4) 27.01.11 - 13:25

      hallo,

      ich lasse meine nägel verstärken und es sieht kein bisschen plastik-mäßig aus.
      das geht auch in natura, dann sieht es aus wie klarlack.
      ich bin sehr zufrieden, habe aber keine erfahrung mit dem abmachen....sie gefallen mir gut und sind seit dem ersten mal immer dran.
      du musst daruf achten, in ein gutes studuio zu gehen.
      ich kann lcn-studios empfeheln, die haben gute materialien (zum teil sogar bio) und meist iene gute ausbildung.

      grüße, amory

      • (5) 27.01.11 - 14:51

        Hallo.

        Dem kann ich nur zustimmen.

        Ich habe ein Studio und arbeite nur mit LCN :-)

        Das ist zwar etwas teurer als ein Asialaden - dafür werden aber die Naturnägel nicht beschädigt und das Gel hält super.

        LG Jana

Top Diskussionen anzeigen