Eier - SIS???

Sind Eier am Abend gut?

Kan ich jeden Abend Eier essen um meinen Bedarf an Eiweiß am Abend zu decken?


Was esst ihr so?

lg gina;-)


1

Hallo,

ich esse abends immer nur das Eiweiß vom gekochten Ei, den Eidotter werfe ich weg.

Ich mache mir auch oft einen Eiweißshake:

2 Eiweiße zu Schnee schlagen,
50 gr. Magerquark hinein
mit Wasser auffüllen auf 0,5 l.

LG Heike

2

Hallo,

also ich esse öfter abends 3 Eier, gekocht und geachtelt im Salat oder als Omelett. 3 Eier abends darfst du ;-)
Ansonsten esse ich halt Fisch oder mageres Fleisch (Rindfleisch oder Geflügel) und Gemüse oder Salat dazu. Macht pappsatt und schmeckt.
Aber gekochte Karotten, Hülsenfrüchte (Erbsen, Mais, Kidneybohnen usw.) sind nicht zum Abendessen erlaubt, die enthalten zuviel Kohlenhydrate.
Direkt Rezepte hab ich jetzt keine, aber im Basis-Buch stehen ja einige Anregungen ;-)

Wenn ich mittags beim Fett (max. 60 g pro Tag) über die Stränge geschlagen hab, gibt es abends bei mir einen leckeren Eiweiß-Shake (DM Eigenmarke "Das gesunde Plus" mit Vanille-Geschmack), der hat auf 300 ml fettarme Milch gerade mal 5 g Fett, aber genau die richtige Menge EW und die 15 g KH liegen ja auch im erlaubten Rahmen für abends.

Viele liebe Grüße,
Conny

SIS Start: Weihnachten 2010 mit über 80 kg #schock
Gewicht heute: 74,4 kg #ole
Ziel: ca. 55-60 kg #sonne
Größe: 1,63 m #schein

3

HI!!

3 Eier am Abend ersetzen die komplette EW-Mahlzeit. Du kannst dir dann natülich noch ein Omlett machen mit div Füllungen. Beim EW sind abends so gut wie keine Grenzen gesetzt. Mehr darf es immer sein.. ;-)