Mengenangaben

    • (1) 25.02.11 - 10:31

      Hey ihr,

      klnnt ihr mir mal eure Portionsgrößen nennen. z.B. wie viel Müslie esst ihr, wie viel Nudeln, wie viel Kartoffeln etc. bis ihr satt seid?

      Habe heute Morgen mein Müsli abgewogen und war geschockt. Eine ganz normale Portion hatte 150gr. plus Milch. Das ist do wahnsinn...

      • Hi,

        hab letztens nen Test im TV gesehen, die haben mal geguckt was für eine Menge sich die Leute nehmen und wieviel auf der Verpackung für eine Portion steht. Deine Portion hatte ungefähr die Menge die fast jeder andere Erwachsene auch genommen hätte. Und die vorgegebene Menge hatte nur 30 bzw. 40 gramm (waren Sachen von Kelloges), aber davon wird doch kein Mensch wirklich satt!

        Wenn Du die Menge brauchst um satt zu werden ist das wohl ok. Wenn es dann bis zum Mittags anhält, noch besser! ;0) Nutz Dir ja nichts wenn Du nur die Hälfte isst und um 11 Uhr wieder Hunger schiebst.

        LG
        d4rk_elf

        • ich finde die 40 gramm angaben auf denmüsli verpackungen au viel zu wenig des essen sollte doch auch satt machen ich selber ess morgens sogar ein brötchen und noch ein müsli mit obst und naturjoghurt soll ja bis zum mittag satt sein iss die menge die dich satt macht solange es nicht die halbe packung ist GRINS

      hallo!

      bei müsli weiß ich es ziemlich genau - 50 gramm ungefähr. da ich gerade ww mache, wiege ich meine portion halt ab.
      bei nudeln und kartoffeln weiß ich es allerdings nicht so genau.

      VG
      claudine

    • meine müsli becher (von mymuesli) haben 85g, dazu kommt 1 apfel + milch und ein halbes brötchen mit was herzhaftem.
      wenn du mit 150g bis mittags satt bist, ist es doch ok, oder?
      in meinem SiS kochbuch stehen die mengenangaben leider nur in löffel-angaben.
      lg
      claudia

Top Diskussionen anzeigen