ww - Warum hat Obst 0 Punkte, Trockenobst OHNE Zucker (alnatura) aber schon????

Die Frage habe ich ja schon formuliert.

Ich habe nämlich das alnatura Trockenobst entdeckt und da ist NICHTS drin außer den getrockneten Früchten.
Warum haben die jetzt aber Punkte?????

1

Hallo.

Trockenobst hat einen recht hohen Zuckergehalt.
Durch das Dörren wird dem Obst Feuchtigkeit entzogen und der prozentuale Zuckergehalt steigt an.

Es ist ein großer Unterschied, ob du 100 g frisches Obst oder 100 g Trockenobst ist.

2

Danke!

3

Hi,

das mit dem Trockenobst erscheint mir auch logisch. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum ich 100 Orangen essen darf und dafür keinen einzigen Punkt anrechnen muss. Aber wenn ich aus den 100 Orangen Saft presse dann habe ich pro Glas zwei Punkte #kratz. Bei gekauften Säften (in denen vielleicht doch das ein oder andere drin ist das da nicht wirklich hingehört) sehe ich es ja noch ein aber so #gruebel. Hast du dafür auch eine Erklärung?

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
7

ich finde das auch seltsam, denn wenn ich eine Handvoll essen und dazu einen halben Liter Wasser trinke müsste es dann ja auch wieder 0 habn ;-)

Beim Obst und dem Saft sagt man, weil du wenn du ein Glas Saft trinkst bist du nicht so satt wie wenn du 2 Orangen ißt...aber dann hast du auch noch Ballaststoffe

eine wirklich plausible ERklärung hat mir dafür auch noch keiner gegeben