Haare von lang auf kurz

  • Hi,

    ich hab es auch schon gemacht.
    Von ganz lang auf, einen cm.......hatte sie dann ein Jahr so kurz und hab sie dann wieder wachsen lassen.

    Ich glaub, ich würde es heute nicht mehr machen.

    Ich liebe meine langen Haare.

    LG Dany

    (10) 15.03.12 - 08:53

    ICh bin ein absoluter Langhaarfan.

    Am Schönsten finde ich den Jennifer-Aniston-Schnitt.
    Durch die angstuften Seiten kann man die Haare immer wieder anders vor allem schnell stylen.

    Von allem was kurz ist bin ich weg gekommen.
    Macht einfach zu viel arbeit.

    Meine langen Haare sind viel pflegeleichter.

    (11) 15.03.12 - 10:58

    Hab meine Haare von etwa Schulterlang bis relativ kurz geschnitten, hab nur Lob und Komplimente bekommen, wie toll und flott ich jetzt aussehe, allerdings fand ich das nicht und lass sie gerade wieder mühsam wachsen. Ich habs ehrlich bereut. Aber im allgemeinen finde ich, dass gerade molligere Frauen mit einer stylischen Kurzhaarfrisur richtig attraktiv aussehen!
    Außerdem ist dass allmorgentliche waschen und stylen nervig! bei langen haaren hab ich sie halt mal zusammengebunden wenn ich "keinen bock" hatte meine haare zu richten, oder keine Zeit mehr hatte, aber mit den kurzen Haare geht das nicht mehr :-(

    LG

    (12) 15.03.12 - 11:01

    Hallo!

    Ich hatte eigentlich IMMER lange Haare. Schon als Kind. Allerdings sind meine Haar sehr dünn und sehen schnell fettig aus. Wenn ich lange Haare habe, trage ich sie eigentlich grundsätzlich als Zopf.

    Alle paar Jahre gehe ich zum Friseur und dann muss eine Veränderung her. Letzten August habe ich mir meine 85 cm langen Haare auf Kinnlänge schneiden lassen. Die Friseurin hat 3 Mal nachgefragt, ob ich das auch wirklich möchte und es hat sie echt Überwindung gekostet. Aber bisher habe ich durchweg positive Resonanzen bekommen und werde mir meine Haare so schnell nicht mehr lang wachsen lassen.

    Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und werde noch etwas kürzer schneiden lassen.

    Also von mir: nur Mut, trau dich! Ich würde mich beim Friseur beraten lassen, es geht ja auch um die Haarstruktur usw.

    LG Lena

    (13) 15.03.12 - 11:14

    Hallo,

    ich habe auch Größe 42-44 und es vor kurzem mit einem Kurzhaarschnitt versucht. Für mich persönlich war es nix... andere haben gesagt, es sieht ganz gut aus. Nun sind sie wieder schulterlang und ich fühle mich viel wohler.

    Pass also lieber auf, dass der Schnitt nicht allzu kurz wird, sonst siehst du leicht moppelich aus :o)

    Viel Spaß beim Friseur!!!

    Sabrina

    • Ich habe auch von lang auf kurz gewechselt und es steht mir viel besser. Bin jetzt echt zufrieden. Du kannst dich ja auch sicher bei deinem Friseur beraten lassen, eigentlich müsste der das von deiner Kopfform her einschätzen können, ob das zu dir passt.

(15) 15.03.12 - 13:18

Hallo,

euch erst Mal DANKE für die Antworten. Heute war ich endlich Haare schneiden. Meine "Stylistin" war total begeistert, dass ich mir meine Haare kurz schneiden lassen möchte. Nun habe ich einen etwa kinnlagen Bob, welcher fransig geschnitten wurde. Dazu hat sie mir noch tolle Paintings gemacht. Bin total begeistert und extrem froh, diesen Schritt gewagt zu haben.

Liebe Grüße

Lilie

(17) 15.03.12 - 14:12

Ob Dir eine Frisur passt ist nicht von der Konfektionsgröße abhängig, sondern von der Form Deines Gesichtes. Ein guter Friseur müßte Dich da beraten können.

lg

(18) 15.03.12 - 18:35

Hallo,

ich habe auch wieder ganz kurze Haare, so wie Halley Berry auf diesem Foto.

http://designers-mag.de/best-sale/halle-berry-fur-deichmann-welche-frau-wunscht-sich-nicht-ihren-namen-auf-einer-schuhkollektion/

Mir steht das wunderbar, weil ich das Gesicht dazu habe. Hatte letztes Jahr noch lange Haare, bis über die Schultern. Aber irgendwie nicht schön. die waren dünn, platt mit Locken an der Stirn...total doof wenn ich Sie nicht gerade jeden Tag gewaschen habe...wozu ich nicht immer Lust hatte.

Als Teenie hatte ich die Haare auch immer so kurz und ich fühl mich jetzt schon besser. Habe zwar oft geheult weil ich die abschneiden ließ, aber alle sagen das ich mit den kurzen Haaren viel jünger, flotter aussehe. Mein Glück ist ja auch das mein MAnn gelernter Herrenfriseur ist, der mir die Haare immer so toll schneidet.
Die meisten Frauen beim Friseur können nicht so tolle Kurzhaarfrisuren schneiden...habe ich schon so oft gehört...

Ist das jetzt schon der Vorher-Nachher Vergleich in deiner VK? Also dir steht auch die kürzere Frisur, ich finde bei Frisuren schön an dir.

LG

  • (19) 15.03.12 - 18:43

    Hallo,

    danke! Ja, das bin ich im Vorher-Nachher Vergleich. Selbst meiner SchwieMu ist meine neue Frisur sofort aufgefallen und ihr gefällt sie sehr gut - DAS soll was heißen!

Top Diskussionen anzeigen