Beim Joggen immer Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

    • (1) 16.03.12 - 10:19

      Hallo zusammen,

      ich gehe seit einem Jahr zweimal die Woche joggen, je nach Lust und Laune zwischen 4 und 10 Kilometern. Mir ist aufgefallen, dass ich in 90 Prozent der Fälle irgendwann ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen bekomme. Zuerst dachte ich es liegt daran, dass ich zu schnell losgerannt bin aber auch wenn ich langsam renne, kommt das Stechen irgendwann. Es ist nicht die ganze Seite betroffen, sondern wirklich nur ein Stück unter der Rippe. Ich denke, dass ich locker und entspannt renne und meine Atmung ist ruhig.
      Was liegt denn da? Zwerchfell? Galle? Hab mal gehört, dass das auch damit zusammenhängen kann, dass es schmerzt weil man psychisch unter großem Druck steht...#kratz
      Man kann die Schmerzen dann wegatmen aber ein gewisser Druck bleibt.

      Kennt sich jemand aus?

      Liebe Grüße und danke
      Jana

Top Diskussionen anzeigen