Brustvergrößerung,wer hat's machen lassen?

Und mag mal seine erfahrungen mitteilen?

Danke!

1

Ich bekenne mich jetzt mal dazu #schein.

Ich habe nach zwei Stillkindern eine "leere Milchtüte" gehabt. Haut für ein B Körbchen und kein Gewebe mehr #aerger.

Ich habe mehrere Jahre mit dem Gedanken gespielt und mich vor neun Monaten dafür entschieden.Habe jetzt wieder ein volles B Körbchen. Ich würde es immer wieder tun.

Die Risiken sind natürlich nicht zu vernachlässigen #nanana.

2

Hallo Kaffetante,

ich habe mich auch vor 9 Monaten operieren lassen und das Ergebnis ist traumhaft.

Die Schmerzen nach der OP waren ganz schön heftig, habe 3 Wochen IBUprofen genommen. War halt nicht so einfach meinen Brustmuskel zu durchtrennen da ich sehr viel Krafttraining mache.

3

Huhu,

ich habe mir auch die Brust vergrößern lassen.
Vor knapp 10 Monaten!

Ich war schon immer sehr schlank (45 kg bei einer Größe von 1,66m) und hatte noch nie sonderlich viel Brust. Immer gerade so ein A Körbchen... Sonderlich toll fand ich das nie aber immerhin konnte ich das "pushen" ...
Nach 2 Kindern war praktisch gar nichts mehr vorhanden. Ich war flach wie ein Junge und hätte nur noch heulen können... ich konnte nicht mal mehr pushen weil es nichts mehr zu pushen gab...

Darum habe ich mich für die OP entschieden.
Klar gibt es Risiken! Aber entweder man entscheidet sich für diese OP - aus Überzeugung! Oder eben nicht!

Schmerzen hatte ich praktisch keine...wobei es bei mir auch lange dauert bis ich von wirklichen "schmerzen" spreche... viel mehr haben mich nach der OP Rückenschmerzen geplagt weil ich aus Vorsicht eine "Buckelhaltung" hatte ...

Ich bereue es nicht und habe nun ein hübsches B-C Körbchen (je nach BH)

LG

4

ich hab es nicht machen lassen. und dürfte iegnletich hier nicht schreiben... aber ganz ehrlich? hätte ich das nötige kleingeld (bei mir müsste straffung und Implantate rein, da ich viel abgenommen hab) so würde ich es sofort machen lassen. nicht bei jedem doc... aber doch ja...

ich komm mit dem Bauch zurecht (der nicht wirklich schlimm ist, da sieht manche schwangere ohne eine gewichtsschwankung von +- 50 kg schlimmer aus... und zudem ist der Kinderwunsch nicht abgeschlossen... aber Die Brust.. sofort!"

5

Danke für Eure wirklich interessanten Antworten!!!
Habt Ihr das selbst bezahlen müssen,oder übernimmt die KK das in Ausnahmefällen doch noch?

6

ich denke ir imer ich sollt es mal über dir Krankenkasse probieren, da psychische Vorgeschichte bla bla blupp,,, pi pa po.. wie auch immer.. aBer irgendwie will ich mir persönlich den Stress nicht antun...weil das für mich bedeutet... seelenstriptease vom feinsten... und wen ich m ir dann vorstelle da vor dem MDK zu sitzen der hören möchte was los war, los ist etc pp... nein.. dann warte ich eben noch ein paar Jahre...

7

Ich habe vor einigen Jahren nach großer Gewichtsabnahme und 2 gestillten Kindern auch eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Meine Erfahrungen damit und wie es mir vor und nach der OP ergangen ist, habe ich hier in einer Art Tagebuch ausführlich beschrieben:

http://mein-erfahrungsbericht.de/brustvergroesserung/

Da habe ich auch einige allgemeine Infos und Tipps, z.B. auch zu den Risiken und worauf man dabei achten sollte, zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn Dir das auch noch etwas helfen kann.

Liebe Grüße
Zahnfee

8

Hey, also meine Freundin hat sich letztes Jahr in Bern die Brüste machen lassen. Sie hat sehr unter ihrem kleinen Busen gelitten (lag nicht an mir, mich hat der nicht gestört). Seitdem ist sie tatsächlich aber viel selbstbewusster. Schon erstaunlich wie so eine kleine OP einen Menschen verändern kann :)
Brustvergrösserung Bern: http://www.mol.ch/brustvergroesserung.html

9

Hallo bobb. Ja, meine Freundin hat es machen lassen. Nicht wegen mir, sondern weil sie sich selbst mit ihrer kleinen Brust einfach nicht wohl gefühlt hat. Deshalb war sie am Anfang des Jahres in der Praxis von dem plastischen Chirurgen Dr. Felbert in Mainz. Der hat den Eingriff auch direkt dort gemacht. Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Wir sind beide total begeistert vom Ergebnis und meine Freundin ist deutlich selbstbewusster geworden, was ihren eigenen Körper angeht. Der Mann hat echt gute Arbeit geleistet. Kannst ja hier nochmal weiterlesen http://www.dr-ferbert.de/ wenn du dich für einen solchen Eingriff interessierst.

10

Dr Ferbert heißt das Mann natürlich. Sorry für den Tippfehler