Unterschied Kalorien vs WW Punkte zählen

Guten Abend
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kalorien und WW Punkte zählen erklären?

Ich verstehe nicht, weshalb man sich bei WW anmeldet und nicht einfach die täglichen Kalorien zählt!?

Kann mich bitte jemand aufklären? :-)

Liebe Grüsse
Andrea

1

Hallo

Ich kann dir keinen wirklichen Unterschied erklären... Ich habe 1 1/2 Jahre lang Kalorien gezählt, habe damit 7 kg abgenommen und mich absolut nicht wohl damit gefühlt... Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich nur noch eine gewisse Anzahl an Kalorien habe und habe mich immer mehr zurückgenommen... Dabei habe ich wirklich gehungert, ich hatte teilweise ein richtiges Loch im Bauch vor Hunger, aber ich hatte ja nur noch soooo wenige Kalorien.... #augen Nicht mal an Obst habe ich mich ran getraut, denn das hatte ja Kalorien... #klatsch

Jetzt mache ich seit Anfang Januar WW, habe mittlerweile 13 kg abgenommen und dabei kaum gehungert... Wenn ich wirklich Hunger habe, aber eigentlich nicht mehr wirklich Punkte, esse ich Obst oder Gemüse, denn das hat 0 Punkte... Ich habe nicht dauernd vor Augen, wieviele Punkte ich noch übrig habe, ich esse mit deutlich mehr Genuss...

Es geht mir einfach viel besser mit WW als mit Kalorien zählen, weil ich mich damit nicht selber unter Druck setze.... Und vor allem finde ich, dass WW für mich persönlich viel besser klappt, was man ja auch an den unterschiedlichen Ergebnissen sieht...

LG

2

Danke für Deine Antwort, welche recht einleuchtet klingt. Doch kannst Du ja mit WW auch nicht mehr essen über een Tag verteilt?!? Oder isst Du dann auch nur die kalorienreduzierten WW Produkte? Weisst Du denn wieviele Kalorien, Fett, Eiweiss etc Du jeden Tag zu Dir nimmst?

Ich bin nun seit fast vier Wochen am Kalorien zählen und habe 3 Kg geschafft. Muss aber dazu sagen, ich habe nicht so viel abzunehmen. Es ist aber schon ein Stress!

LG
Andrea

3

Doch, ich kann eben schon mit WW mehr essen, wenn ich mich an die Sachen mit 0 Punkten halte, also zb Obst und Gemüse.... Daran kann ich mich bei WW überfressen, ohne mir auch nur einen einzigen Punkt anschreiben zu müssen... Ein kleiner Apfel hat zb schon 80 Kalorien, wie gesagt, bei WW jedoch keine Punkte... Habe ich beispielsweise keine Punkte mehr übrig, aber noch Hunger, esse ich Obst oder Gemüse...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele Kalorien ich zu mir nehme... Ich bleibe im Rahmen meiner Punkte und es funktioniert... Für Fett gibt es zb die Fitformeln, wo du abstreichen kannst, ob du genügend Fett zu dir genommen hast... Ob ich genügend Eiweiß zu mir nehme, weiß ich nicht... Ich versuche halt, mich ausgewogen zu ernähren...

Sicher klappt Kalorien zählen, das bezweifle ich nicht... Aber mir war da einfach zuviel Druck hinter, denn man musste wirklich ALLES zählen... Bei WW gibt es wirklich viele Dinge, die keine Punkte haben, die also im Grunde nicht zählen... Und wie gesagt, bei mir klappt es einfach besser...

weiteren Kommentar laden
5

huhu

ihr habt ja schon einiges geklärt, mir ist auch wichtig nicht hungern zu müssen, wieviel kalorien ich esse weiß ich auch nicht.
ich hab 26 für den tag + extra wochenpunkte

heute morgen hab ich gegessen
honigmelone so 150-200 gramm 0 punkte
apfel 0 punkte
bsnane 0 punkte und dazu noch
magermilchjoghurt 125 gramm 1 punkt

gestern abend hab ich nudeln mit hack/gemüsesoße gemacht
nudeln hab ich die sattmacherportion genommen, das bedeutet ich konnte soo viel nudeln essen wie ich möchte dafür nur 7 punkte abschreiben die soße aus tomten zucchini, paprika und zwiebeln hat 0 punkte ´nur das hackfleisch und die 2 eßl öl musste ich noch berrechnen.
Bei normlen kalorienzählen hat man sein tagespensum viel früher voll, man hat hunger und hält nicht lange durch, der stoffwechsel arbeitet dann auch langsamer wenn nix zum verarbeiten gibt.

ich bin jetzt die 3 woche bei ww und hab 2 kg runter.
und esse auch apfelkuchen, tiramisu, und megatelller mit nudeln und soße usw
lg

6

Hallo du kannst bei ww viel mehr essen als mit kalorien zählen, da es Sachen gibt die man nicht anrechnen muss. Habe mit ww jetzt 24kg abgenommen! Das ich zwischehindurch Obst knabbern kann kann macht mir das durchhalten möglich. Liebe grüsse bunny