Hypnose CD zum Abnehmen? Hat jemand Erfahrungen?

    • (1) 29.05.12 - 16:08

      Hallo Urbianer!

      Ich habe gelesen, dass es Hypnose CDs zum Abnehmen gibt. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CD gemacht?

      Ich habe bereits über 35 kg abgenommen. Dann leider wieder 5 kg zugenommen, aber seither halte ich dieses Gewicht seit 2 Jahren problemlos. Leider habe ich es aber nicht mehr geschafft, diese 5 kg abzunehmen, obwohl ich auf meine Ernährung achte und Sport treibe.

      LG

      brianna123

      • ich glaube nicht an eine CD

        aber an was ich glaube ist, dass man so eine Art Kick braucht, wenn wieder was runter soll.
        an was ich noch viel mehr glaube ist, dass wenn du das -30 kg Gewicht relativ stabil hälst, du nicht anfangen solltest, was zu tun. ich glaube nämlich an eine Art Idealgewicht, das der Körper wenn er einigermaßen in Balnace ist hält trotz kleinerer Sünden. Und wenn man dann anfängt, die Waage wieder nach unten drücken zu wollen, gerät man außer Balance und dann wird es Mist.

        Kannst du nicht mal was anders machen als bisher? Also z. B. die Sportart ändern oder im Sommer durch weiteren Sport ergänzen. Irgendwas an der Ernährung ganz sacht ändern, z. B. abends keine KH, falls es da bisher welche gab. oder vor jedem Mttag einen Salat essen.......

        • Vielen Dank für deine Einschätzung!

          Ich bin ja auch sehr froh, dass ich mein Gewicht gut halte und trotzdem mal was naschen kann, ohne dass ich gleich wieder Speck ansetze!

          Ich mache fast täglich Sport für ca. 45 Minuten (Aerobic und Step Aerobic). Das mache ich seit 2 Jahren und ich habe natürlich auch gemerkt, dass ich schon einen sehr festen Körper bekommen habe.

          KH abends weglassen habe ich schon ausprobiert, aber nicht durchgehalten. Das wäre natürlich eine Option, die ich noch einmal starten könnte!

          Du hast Recht, vielleicht sollte ich mein Gewicht so annehmen, wie es ist.

          LG

          brianna123

      Hallo,

      ich hatte (wohlgemerkt: hatte) eine CD. Die Stimme des Sprechers war angenehm und ich habe mich wirklich wohl gefühlt beim Hören. ABER: Geholfen hat das Ganze nichts. Vor allem fiel es mir schwer, mich so zu visualisieren, wie ich mit meinem Wunschgewicht aussehe - denn auf den Fotos von damals habe ich eine ganz andere Haarfarbe, und das hat mich in Gedanken total gestört.

      Wenn du nur etwas zum Entspannen brauchst, solltest du dir eine andere CD kaufen - denn diese Hypnose-Schlank-CD's sind nichts mehr als das.

      LG

Top Diskussionen anzeigen