Gewichtsreduzierung nach Schlüsener

Hallo, ich habe am Freitag mit der Reduzierung nach Schlüsener begonnen.

Ich habe diesbezüglich eine Homepage gemacht, diese findet ihr in meiner VK. Wer mag kann ja mal reinschauen

1

Wünsche Dir viel Erfolg. Ich hab's letztes Jahr durchgezogen, von 90 auf 63 kg. Und halte es seitdem total easy.

Schlüsi selbst nimmt allerdings nur 70/30€, da hat die Kerle wohl was oben draufgehauen.

3

Danke, das macht mir Mut das durchzuhalten!

2

Lässt Du testen, wie viel von dem was Du verlierst Körperfett ist?
Ich würde mir bei deinem Tagebuch echt Sorgen machen, dass ich da auf Dauer zu viel Muskelmasse verlöre #zitter
Und was ich mich auch noch gefragt habe: Sollen die Nadeln unter anderem die Mangelerscheinungen verhindern? Aus dem FAQs las ich das so raus.

4

Huhu ...

Lässt Du testen, wie viel von dem was Du verlierst Körperfett ist? - nein, hat se nicht gemacht

Ich würde mir bei deinem Tagebuch echt Sorgen machen, dass ich da auf Dauer zu viel Muskelmasse verlöre - dafür ist der Joghurt und Quark, den ich zu mir nehme und nehmen soll. Das gehört zu "Pflicht", das MÜSSEN wir zu uns nehmen.

Und was ich mich auch noch gefragt habe: Sollen die Nadeln unter anderem die Mangelerscheinungen verhindern? Aus dem FAQs las ich das so raus - Mangelerscheinung ist doch u.a. schlechte Laune etc. Oder? Zumindest hat sie uns das so gesagt, bzw ich habe es so verstanden.

5

Naja, aber nur durch Joghurt und Quark erhält man keine Muskeln. Ich würd echt schauen, ein bisschen Sport dazu zu machen.

Naja, ich meinte mit Mangelerscheinung jetzt eher sowas wie Eisen, Magnesium etc.
Gerade Eisen ist ja in der Ernährungsform nicht viel drin.

Das mit der schlechten Laune kann ich nachvollziehen - die bekomme ich auch, wenn ich dauerhaft zu wenig Kohlenhydrate esse. Das geht hin bis zu leicht depressiven Symptomen. Dann lege ich einen "Schlemmertag" ohne Reue ein. Mit Eis, Schoki, Chips - was auch immer. Das hilft (mir) beim Durchhalten. Schlechtes Gewissen ist schlecht fürs Abnehmen ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Ich Wünsche Dir viel Erfolg! Der Erfolg wird auch schnell eintreten, aber vermutlich nur von kurzer Dauer sein.

Eine Arbeitskollegin von mir macht das "regelmäßig" zusammen mit ihrem Mann. Ist schnell und kurzfristig erfolgreich und nimmt im Anschluss genau so schnell und erfolgreich wieder zu.

Es findet keine echte Ernährungsumstellung statt und der Quark wird deine Muskelmasse nicht erhalten. Je weniger Muskelmasse vorhanden, desto geringer der Energieverbrauch des Körpers.

Mein Tipp: nutze diese Methode als Start up, sieh zu einen früheren Termin zur Rückbildung zu bekommen oder geh regelmäßig schwimmen. Mach eine vernünftige Ernährungsumstellung und das Gewicht wird sich im Laufe der Zeit normalisieren!

vg Rosaundblau

12

Hi

Es gibt keine früheren Termine hier in meinem Ort, von daher ist es schlecht - die Idee hatte ich auch schon.

Deine Arbeitskollegin scheint dann vllt den Fastentag nicht einzuhalten? Es gibt durchaus Erfahrungsberichte, so wie zum Beispiel oben. Sicherlich gibt es auch weitere negative Berichte. In der Erhaltungsphas soll man auch anfangen mit ua.walken - zumindest steht es so im Plan.

Berufsbedingt MÜSSEN die 20 Kilo bis März runter sein. Geb mir vllt noch einen anderen ernst gemeinten Tipp wenn du ihn hast

13

Dann macht Deine Kollegin definitiv was falsch!

Klar, wenn man nachher so weiterfrisst wie vorher, ist alles wieder drauf - aber das ist bei JEDER Art von "Diät" so.

Ich halte mein Gewicht seit Juli 2011, und ich muss eher aufpassen, dass ich nicht noch mehr abnehme. Und zum Thema: Du verlierst nur Muskelmasse - mein Körperfettanteil hat sich von 42% bei 90kg Ausgangsgewicht auf derzeit 23% reduziert. Ich denke, damit kann ich mehr als zufrieden sein.

Allerdings ist es absolut wichtig, von Anfang an Sport zu machen, und nicht erst in der Erhaltung. Ich denke, da hat die TE was falsch verstanden.

weitere Kommentare laden
16

Habs mir gerade durchgelesen und würde sagen:

- bei dem, was du zu dir nimmst, ist es kein Wunder, wenn man in 3 Wochen 10 kg abnimmt.

- grundsätzlich denke ich, dass das auch ohne Nadeln geht.

Aber das ist unwichtig außer für den Teilnehmer, der daraus Kraft und Motivation zieht (Glaube versetzt bekanntlich Berge)

und für Frau Doktor, man bedenke 40 Personen á 80 euro sind innerhalb kurzer Zeit verdiente 3200 Euro und das vermutlich ohne MwSt.

- auch das Halten kann mit dem einem Fastentag pro Woche über eine ganze Weile funktionieren, wenn man es an den anderen Tagen nicht übertreibt

- meine Kritik: bei dem ganzen Spiel lernt man leider nichts, was gute, gesunde ausgewogene Ernährung ist. Da halte ich das Konzept von FRau Dr. für deutlich verbesserungswürdig.

Abschließend: ich wünsche dir maximalen Erfolg!

19

Hallo,

ohne Nadeln schon, nur dann plagt einem der Hunger.

Deine Kritik: Die Lehre der gesunden und ausgewogenen Ernährung kommt in der Erhaltungsphase. Ich hab ja das Heftchen hier ...

Moment ...

Vorschläge für Frühstück:
Getränke: Kaffee oder Tee (beliebige Menge), Säfte oder Milch (2 Glas a 0,25l), Limonade (1 Glas a 0,25l)

Brotsorten: 1,5-2 Scheiben Roggenbrot, Weißbrot, Vollkornbrot, Pumpernickel, Toastbrot oder Schwarzbrot mit Butter DÜNN bestreichen.

Käsebelag: Tilsitter 30%, Camembert 30%, Edamer 30%, Harzer 20%, Schichtkäse 20%, Speisequark mager

Konfitüre beliebig - aber dünn bestreichen

Wurstbelag: dünne Scheiben Bierschinken, Geflügelwurst, Fleischwurst (mager), Leberwurst (mager), Schinken, Mortadella, Jagdwurst oder Dosenwürstchen

______________________

Mittag
Kartoffeln gekocht 2 Stück pro Portion,

Reis gekocht 150g pro Person

Fleischarten: .....

und so geht es alles weiter ... und dann gibt es noch Rezepte, aber wie beschrieben ... ich hab vergessen das Buch mit zu nehmen - das ist gerade aufn Postweg.

Bitte gebt mir noch Zeit mich einzufuchsen. Ich mach das doch erst seit Freitag. Pfingsten war dazwischen, da war nicht viel Gelegenheit besser einzukaufen und in unserem Nest sowieso nicht

20

Dass einen ohne Nadeln der Hunger plagt, stimmt definitiv nicht.

Ich weiss ja nicht, wie Frau Kerle das erklärt, aber entweder erklärt sie es nicht richtig oder Du hast an dem Punkt nicht richtig zugehört.

Das Hungergefühl wird in erster Linie durch den niedrigen Blutzuckerspiegel ausgeschaltet. Daher sind auch keinerlei "Ausnahmen" gestattet, da dann sofort der Blutzucker in die Höhe geht und man einen Hungerast kriegt.

Die Nadeln sind aus meiner Sicht in erster Linie als psychische Unterstützung zu werten, schliesslich wird ja auch ganz offen gesagt, dass damit die Suchtpunkte stimuliert werden. Gewichtsverlust und Hungergefühl steuerst Du letztendlich über Art und Menge der Nahrungszufuhr.

weitere Kommentare laden
24

ich wünsche dir sehr dass es klappt. aber mal ehrlich von 1 joghurt und 1Nektarine pappensatt? ich zweifele sehr daran.. aber wenn es für dich funktioniert umdso besser.. alles was klappt ist ok ;)

27

Danke :)

Ja, ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Vorallem bei meinen vorherigen Essverhältnissen - lach

30

hallo, ich bin neu hier und habe meine nadeln gestern bekommen. ein bischen unterstützung wäre nicht schlecht!! liebe grüße aus wachtendonk#winke