Haare färben und farbiger Schaumfestiger

Hallo zusammen,

Ich töne und färbe meine Haare ab und zu seit ca. 14 Jahren. Meistens so 2-3 Mal im Jahr, je nach Laune.

Nun habe ich leider schon mit meinen 30 Jahren ein paar graue Stoppeln im Haaransatz, ist bei uns vererbt, alle Frauen in der Familie haben das extrem zeitig. Find ich auch nicht weiter tragisch, dank tollen Haarfarben.

Jetzt meine Fragen. Färben ist ja auf Dauer und wenn man es oft macht nicht so gesund. Ich färbe meine Haare seit ca. 1 Jahr regelmäßig alle 6-8 Wochen. Da meine Haare aber relativ schnell wachsen, sieht man den Ansatz schon nach ca. 3 Wochen wieder. Ich möchte aber nicht jedesmal nach 3-4 Wochen nachfärben. Nun habe ich mal farbigen Schaumfestiger ausprobiert. Der ist echt gut, leider färbt er sehr doll, also das Kopfkissen ist farbig und wenn die Haare feucht sind und ich mit der Hand drauffasse, färbt das auch. Ich mache immer ganz wenig mit einem Kamm nur auf den Ansatz aber trotzdem.

Ist es schädlich für die Haare zu färben und zusätzlich den Schaumfestiger zu benutzen? Wie macht ihr das? Gibts auch andere Mittelchen um den Ansatz zu behandeln?

Sorry für mein Durcheinander ;-)

Reni

1

Hallo Reni,

hast schon mal diese neuen Ansatz-Haarfärbestifte probiert?

Da kann man nur den Ansatz nachpinseln....

2

Hi, vielleicht solltest du Dir lieber Strähnchen machen lassen beim Friseur. Dann fällt der Haaransatz nicht so dolle auf, auch nach längerer Zeit. So mache ich das immer.

Netten Gruß Neonie

3

Hallo Du,

also mein Freundin ist Friseurmeisterin mit 2 eigenen Läden!
Ich war früher immer hellblong ( blondiert ) was natürlich suuuuper schädlich war!
Jetzt haben wir so nach und nach mir dunkle Haare verpasst mit einem kleinen rot Stich!
Und ich färbe alle 6 wOchen nach, und es ist NICHT SCHÄDLICH im Gegenteil, es ist gesund für Haare!
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob auch die Färbungen die es bei Schlecker etc gibt gesund sind! Aber meine Freundin sagt immer, alles was nur Farbe ist ist gesund, und alles was Blondierung ist ist super super schädlich, ist ja klar!
Ich habe seitdem ich dunkle Haare habe, und sie regelmässig nachtäne wirklich gesunde Haare, wie ich schon seit 10 Jahren nicht mehr hatte!

Andere Freundin färbt sich seit Jahren sie Haare schwarz, und sie hat super tolle Haare, gesunde Haare!
also kann färben nicht schädlich sein!

lg
Kitti