Piercing am/im Mundbereich-wer hat Erfahrung?????

Hi,

möchte mich gerne mal wieder ( :-p ) piercen lassen...
Überlege, ob ich mir ein Madonna,Medusa oder Labret (mit Ring oder ohne?) stechen lasse....Oder ein Zungenpiercing?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden,was besser zu mir paßt ... !!!!!!! #kratz

Was habt Ihr für Erfahrungen ,mit welchen Piercings?

#danke und LG,Alex

1

Hallo
ich hab seit ca. 1,5 Jahren ein Zungenpircing und seit 1 Woche ein Madonna Pircing.
Beim Zungenpircing hat es um einiges länger gebraucht bis ich wieder richtig essen konnte als jetzt.
Zunge war für mich schon seit Jahren klar das es herkommt aber Oberlippe war ich auch sehr unsicher.
Hab mit den ein Steinchen zum AUfkleben besorgt und das mal Probehalber ausgeklebt wie es den bei mir ausschaut. Nun ist das echte Pircing drinnen und ich finde es einfach super.
Vom Stechen her merkt man bei beiden fast nichts (Kribbelt nur komisch)
Pflegen musst du beide 2x Täglich (wird dir der Pircer aber bestimmt auch sagen mit was usw)
Viele denke das Madonna Pircing sei aufdringlich aber ich und auch viele andere finden es Dezent und richtig süss ;-)
Lass DIch nicht drängen und such Dir deinen Pircer in Ruhe aus wenn DU Dich dort unwohl fühlst geh am besten gleich wieder.
Falls Du aus der Ecke Ulm kommst kann cih dir den Ralf in Vöhringen empfehlen der ist echt mega nett und sticht auch sauber vorallem die Atmosphäre ist dort super.
LG Pam

2

hallo
...also ich hab ein zungen-und lippenbandpiercing...das zungenpiercing war für mich die höhle, schmerzen ohne ende, geschwollene zunge über tage und zwei wochen kaum was gegessen. aber im nachhinein war ich froh das ich druchgehalten habe #huepf war schon am überlegen mir ein zweites machen zu lassen, hab mich dann aber für eine andere stelle entschieden..das lippenbandpiercing tat überhaupt nicht weh!! jederzeit wieder!

gruß
lena

3

Ich habe mir etwas über einem jahr ein zungenpiercing machen lasse und ich muss sagen ich hatte totale schmerzen....ich konnte fast über 2wochen nichts essen...die erste woche war richtig schlimm weil ich garnichts zu mir nehmen konnte, in der 2ten woche gings langsam und ich konnte wenigstens babybrei essen...aber ich glaub nochmal würd ich es nicht machen wegen der schmerzen...ansonsten bin ich ganz froh das ich es jetzt hab.....
hoffe du wirst dich richtig entscheiden und spaß damit haben...
mfg fleax

4

Hallo,

ich habe ein Zungenpiercing seit 3 Jahren und ein Lippenbändchen Piercing, den hab ich aber letztens nach 5 Jahren rausgemacht!

Lippenbändchen war überhaupt nicht schlimm, hatte keine Schmerzen! Allerdings hat es mir jetzt nach 5 Jahren nicht mehr gefallen und gestört hat es mich auch. Beim Lippenbändchen läufst du halt Gefahr, dass es rauswächst weil das Bändchen hauchdünn ist und so ein Ring wiegt ja auch etwas! Bei mir is es 2mal rausgewachsen.

Zunge hat gepiekt aber nicht direkt weh getan! Danach hab ich daheim gleich Kamillen Eiswürfel gelutscht. Klar dauert es ein paar Tage bis die Zunge wieder abschwillt.
Lass dir dann auf alle Fälle nen kleineren Stab rein machen und auch keine Metallkugeln, die machen auf Dauer die Zähne kaputt wenn sie dagegen stoßen!!

Lg tweety
#blume (ZAH)

5


Hallo Alex,

ich habe seit knapp zehn Jahren ein Zungenpiercing. Ich kann mich noch gut erinnern wie es danach war, denn ich musste es vor meiner Mama verstecken (war 16). Ich hatte am zweiten Tag eine ganz leicht geschwollene Zunge, konnte aber ganz normal essen und sprechen ohne zu lispeln. Ich habe sogar die ganze Zeit über Milchprodukte zu mir genommen (meine Schwester hat sogar am nächsten Tag wieder geraucht - hätte ich aber unterlassen!!!). War also überhaupt nicht schlimm und eben nur die klitzekleine Schwellung. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass es schmerzte. Allerdings kenne ich genügend andere Fälle!!! Ich habe mich im Studio eines damaligen Freundes piercen lassen. Bei ihm war nicht nur selbstverständlicherweise alles supersteril, sondern ich bekam auch noch eine Beratung. Meine Zunge ist recht lang (die meiner Schwester auch), so dass es 1. keine Probleme gab, das Piercing so weit wie möglich nach hinten zu setzen (in meine Klasse gingen damals drei Mädels, die alle hinterher einen schönen Sprach- (vornehmlich s-) fehler bekommen hatten. Ist ja vielleicht nicht so schön. Dann muss der Piercer 2. akribisch darauf achten, dass er keine Geschmacksknospen trifft (schön verteilt links und rechts der Zunge entlang), wobei er dabei schon echt schief stechen müsste. Dass damit ein bestimmter Geschmack irreparabel zerstört werden kann, fand ich persönlich gar nicht sooooo schlimm (merkt man ja gar nicht unbedingt!), aber es hätte sich halt entzünden können und das ist dann sehr schmerzhaft (wie wahrscheinlich bei den Posterinnen vor mir)!!! 3. sollte das Lippenbändchen nicht durchstochen werden. Zwei/drei Jahre später wurde es allerdings mächtig hip dort Ringe zu durchstechen (könnte auch sein, dass Du das meintest mit Madonna, Medusa oder was auch immer. Bin da leider nicht mehr so up-to-date), deshalb weiß ich nicht ob diese Begründung/Vorsichtsmaßnahme noch zeitgemäß ist (ich meine das Bändchen unter der Zunge, wo sie mit dem Kiefer verbunden ist). Logisch fände ich es allerdings schon, weil man ja die Zunge beim Sprechen hebt, was glaube ich nicht so angenehm ist mit einem verletzten Bändchen. Wie auch immer, was ich noch wichtig fand war ein langer Stab. Das ist zwar auf Dauer etwas unangenehm, vor allem wenn die Zunge wieder vermeintlich abschwillt, aber besser ist es. Die zweite Schwellung hatte ich nämlich ein paar Wochen später, als ich dachte, jetzt ist ja alles wieder schick, dann kann ich ja einen kürzeren Stab benutzen ... War wirklich doof! Ansonsten merke ich mein Piercing gar nicht und finde es total unangenehm, wenn ich es rausnehmen muss. Besondere hygienische Maßnahmen müssen, wenn es komplett verheilt ist, bei mir jedenfalls nicht beachtet werden. Ich achte darauf, dass der Stab nicht "verkalkt" und putze gelegentlich mit der Zahnpasta daran entlang; manchmal, aber selten nehme ich es auch raus zum Saubermachen. Ansonsten reicht halt das normale Zähneputzen.
Ach ja, wenns zu weit vorn ist, kann das nicht nur Sprachfehler fördern, sondern auch den Zahnschmelz angreifen oder gar zerstören. Besonders wenn man (für andere nervigerweise) dauernd das Ding zwischen den Zähnen hin- und herklackert!
So, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verunsichert. Ich kann ein Zungenpiercing nur empfehlen, allerdings nur mit ausführlicher Beratung und wenn man mutig genug ist nein zu sagen, wenn einem davon abgeraten wird! Ist viel besser und anderswo gibt es weniger empfindliche Stellen!
Viel Glück und Genuss mit Deinem Piercing, wenn Du denn eines machen lässt, wünscht

Coco

PS: Was mir noch einfällt: Besorg Dir möglichst gleich noch ein Wechselpiercing! Zwei Wochen nach dem Piercing verlor ich nachts ne Kugel (hab sie glaube ich verschluckt!). Das Gefühl jeden Moment den Stab verlieren zu können, ist wirklich fies (vor allem am Anfang kann es ja noch so schnell zuwachsen). Bei mir war es an einem WE und wirklich der absolute Krampf! Die neuen Kugeln und Stäbe sollten am Anfang übrigens unbedingt mit einem Alkoholtupfer (Apotheke) desinfiziert werden. Schmeckt zwar scheiße, aber es beugt Entzündungen vor!
Zum Thema Natursteinkugeln fällt mir noch ein: Wunderhübsch, aber ich habe zweimal einen damals teuren Malachit zerbissen!!! Tat nicht weh, war nur ärgerlich. Seitdem habe ich eine "einfache" Kugel mit hellblauem Glitzerstein. So, das war`s jetzt aber!