die 5 Lebensmittel die man nicht essen darf Sache funktioniert bei mir

Hallo,

nachdem hier ja ganz viele mit diesen widerlichen und ungesunden Shakes abnehmen oder sich geisseln bis ins letzte, wollte ich mal erzählen, wies mir so geht.

Ich kann euch leider keine Gewichtsangaben geben, da wir keine Wage besitzen, aber ich merks an meiner Kleidergröße, das sich da ne Menge tut :)

Ich hab hier vor einigen Wochen mal was von dieser 5 Lebensmittel, die man nicht essen soll Sache gelesen und dachte, ich probier das mal aus.

Ich esse mich wirklich satt, schränke mich auch eigentlich gar nicht in echt ein.

Ich habe, seitdem ich den ach so gesunden Vollkornkram weglasse, keine nächtlichen Bauchkrämpfe und Durchfälle mehr.

Seit ich penibel darauf achte, keine künstlichen Süßstoffe zu mir zu nehmen, habe ich keine Heißhungerattacken mehr.

Ich lauf nicht mehr ständig an den Kühlschrank. Denn mein Körper verlangt nicht nach mehr, obwohl er satt ist.

Und ich habe durchaus Tage dazwischen gehabt, an denen ich gesündigt habe und Schoki und Kuchen gegessen hab, weil Geburtstag war oder sonstwas.

Ich esse bewusster, genussvoller, besser.

Und: ich nehme dabei offensichtlich ab. Ich habe mittlerweile fast 2 Hosengrößen weniger. Und ich mach das jetzt erst seit ca 6 Wochen. OHNE das ich jemals Hunger hätte.

Ich hab mir von denen keinen Diätplan oder so machen lassen. Aber der Grundsatz funktioniert bei meinem Körper bestens :)

Vielleicht ja bei noch jemandem.
Liebe Grüße
denise

1

Hallo.

Welchen Grundsatz meinst Du? Bzw. was hat die Gewichtsabnahme mit diesen mysteriösen 5 Lebensmitteln zu tun? Welche sind das denn, das würde mich schon sehr interessieren.

Vollkornprodukte sind tatsächlich für viele schwer verträglich, dh. aber nicht dass sie per se ungesund sind.

lg

32

Ich halte Vollkorn gar nicht für ungesund, nur eben für unglaublich schwer verträglich bei mir.

Ich hab unten nochmal geantwortet

http://www.urbia.de/forum/37-koerper-fitness/4049258-die-5-lebensmittel-die-man-nicht-essen-darf-sache-funktioniert-bei-mir/25396865

lg

2

hey du hast nen job ;) das ist klasse.. du promotest die webseite... schön für dich...

3

Genau das gleiche habe ich auch gedacht *lach*

Mich würd ja interessieren, warum Süßstoff bei ihr Heißhunger auslöst aber Schoki und Kuchen nicht!? Und warum Zucker zu den "erlaubten" Produkten gehört, aber Vollkorn so verteufelt wird....

Ganz schön mysteriös die Sache mit den 5 Lebensmitteln, die man weglassen sollte....

4

warum weißt du was erlaubt ist und was nicht?

Normalerweise sagt man ja zwei dumme, ein Gedanke.. aber in unserem Fall passt das einfach nicht.. ich mein mal ehrlich? das ist die Werbung nur in text verpackt :D

es sei ihr gegönnt ein wenig ihr Taschengeld aufzubessern :D

weitere Kommentare laden
7

Ja, und was sind nun die 5 Sachen? #kratz

Muss man da erst nem geheimen Zirkel beitreten oder nen FAhneneid schwören, dass man das keinem verrät?

10

es gibt ne webseite.. da muss man erstmal bezahlen, wenn ich mich nicht irre...

12

Die geheime Zutat ist Zement ! Damit kann man auch in jeden Teig auch Schokoladenkuchen, meine Liebe Alles bedenkenlos einrühren Und im Nachgang sowieso nicht essen. So nimmt man richtig ab Scheiß auf Logi ;-)

weitere Kommentare laden
11

Zu den Vollkornprodukten kann ich nur sagen - von Weissmehl bekommt man genauso Heisshungerattaken wie von Süßstoff oder Zucker (Glukose meine ich damit, Fruktose lässt den Blutzuckerspiegel eher unbeeindruckt). Bei mir stimmt diese alte und allgemein bekannte Weisheit absolut. Durchfall bekomme ich von VK Produkten auch nicht, dafür aber Verstopfung wenn ich zu oft zu Weissmehlprdukten gegriffen hab - weil ich z.b. wahnsinniger weise gemeint hab ich müsste essen gehen. Ja, bei mir läuft das ziemlich schnell... Abgesehen davon hab ich durch den Erhöhten Magnesium Gehalt in Vollkornprodukten auch weniger Lust auf Schokolade. Schon ein Weissmehl Croissant oder ein Teller Weissmehl Nudeln können das bei mir jedenfalls, für ein Paar Tage wieder zu nichte machen. Für mich ist das Weissmehl quasi wie ein gift. So ist das aber nicht bei jedem.
Sieht man mal wie unterschiedlich alle Menschen funktionieren :) Und Bewusster, genussvoller und besser essen, auf den Körper hören - und zwar wirklich - und nur soviel essen wie man wirklich hunger hat, das sind absolut sinnvolle Grundsätze die eigentlich sowieso jeder einhalten sollte. Der eigene Körper weiss schon am besten was er braucht und was nicht.

37

Weißmehl ist kein empfohlenes Lebensmittel in diesem Programm ;)

http://www.beyonddiet.de/bd/landing

Das Video erklärt eigentlich alles.

lg

46

Ich glaube mein Schwein pfeifft *lol* Das ist eine Variante von Low Carb Diäten und schlimmer noch - es wird impliziert das man straff werden kann OHNE Sport....

Ganz ehrlich? Jeder der auch nur ein bisschen logisch denken kann weiss wie ein schlanker Körper aussieht der ohne Sport hergestellt wurde - unästhetisch und schwabblig ^__^ obwohl dünn. Nun ja es sei denn man geht massiv ins Untergewicht.

30

Hallo,

Du, wenn es so einfach wäre auf Zucker zu verzichten, ich glaube dann hätten wir hier alle kein Problem mehr mit dem Gewicht. Außerdem der Verzicht auf die 5 verbotenen Lebensmittel ist genauso eine Abnehmform wie WW, Trennkost usw... . Entweder du ernährst dich ein lebenlang so, oder Jojoeffekt lässt grüßen.

Und mal ganz ehrlich, außer du verinnerlichst diese Diätform so dass du nie wieder das Bedürfnis hast, dich wieder normal, und falsch zu ernähren.

VG shalo

38

Man kann aber relativ problemlos auf ne Menge Zucker verzichten. ich verzichte nicht zu 100%, aber ich nehme sicher 80% weniger Zucker zu mir und auch das macht schon ne Menge aus.

Für mich ist es gar kein problem, mich jetzt anders zu ernähren.

WW war für mich ein Gang durch die Hölle und hatte nächtliche Fressattacken zur Folge.

Ich hab hier kein Stück das Gefühl, das mir was fehlt. Und eben das macht es einfach

lg

47

Wenn Du bei WW nächtliche Fressatacken hattest, dann hast Du da eindeutig was falsch gemacht. Vor sechs Jahren hab ich mit WW - ich war nicht sehr konsequent muss ich gestehen und bin schon des öfteren über meinen Punkten gewesen wobei ich aber immer auf meinen Körper gehört habe - innerhalb eines halben Jahres 10 kg abgenommen - von 63 kg auf 53 kg bei 1.60m. Und das auch bis zu meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter Mühelos gehalten. Ich hatte nie nächtliche Fressatacken oder ähnliches.... Wie gesagt, ich denke Du hast da irgendwas falsch gemacht ;) macht aber auch nix, für manche ist das eben zu viel Freiheit, die brauchen etwas eingeschränkteres. Ist auch völlig okay.

31

Hier mal ein Link zu dem Video, das ich gesehen habe

http://www.beyonddiet.de/bd/landing

Ich habe darauf Aufgebot und dadurch geschafft, mein Essverhalten problemlos zu verändern.

Im Prinzip geht es darum, sich satt zu essen, gewisse Dinge zu meiden, sich mehr zu bewegen. Und bei mir funktioniert es prima :)

lg

42

Da bin ich ganz bei Dir. Ich war schon immer davon überzeugt, dass nur der abnimmt, der nichts isst, was er mag und von dem, was er nicht mag, auch nur die Hälfte.

45

*nickt und Matetee reicht*.

Morgen sprechen wir mal über bewusstseinserweiternde Lebensmittel, ja?!