Crosstrainer - Erfahrungen - Cellulite?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Crosstrainer zu Weihnachten schenken zu lassen, da fürs Fitnessstudio die Zeit nicht reicht.

Wer hat einen und nutzt ihn regelmäßig? Ist er gut gegen Cellulite? Ich hätte nämlich gerne schlankere trainiertere Oberschenkel und Po.

Oder steht er nach kurzer Zeit zuhause rum?

LG

1

Also ich habe einen Crosstrainer zu Hause, dieser wird von mir nict benutzt ;-)
Am Anfang habe ich diesen mal benutzt, aber nach ner Zeit war mir das zu öde!

Ich habe mich dann im Fitnessstudio angemeldet und so einige Kurse bringen viel viel mehr, als der Crosstrainer zu Hause und es macht auch viel mehr spaß :-)

2

Naja, ob er rumsteht, liegt ja an dir ;)

Es ist eher ein Gerät für die Ausdauer. Celluliteminderung könntest Du eher durch eine gute Ernährung, Fettabbau und Muskelaufbau erreichen.

3

ich hab nen crosstrainer und benutzte ihn seit über einem jahr, mind 1 x die woche... meistens aber öfter (wenn ich nicht gerade wie jetzt absolut faul bin und sebst Treppensteigen schon ein zuviel an körperlicher Bewegung ist)

Der Crosstrainer war klasse zum abnehmen...und klar hab ich auch an cm am oberschenkel verloren.. Cellulite wurde schon rein von der Abnahme weniger und ist jetzt nicht mehr sichtbar...

Aber erst durch intensiven Muskelaufbau hab ich trotz gleich gebliebenen Gewichts einige cm an den Oberschenkeln verloren, ebenso wie an den Waden!

Also du kannst es mit dem Crossi probieren... oder du probiert direkt Body Weight Exercise aus. da brauchst du kein fitnesstudio und kein equipment. you tube ist voll mit videos und anleitungen.. es macht spaß... es ist eine herausforderung und der Körper wird schön geformt!

4

Hallo,

ich habe einen im Schlafzimmer. Ich schaue dann immer Fernseh dabei, dann wird es auch nicht langweilig ;-)

Ich muss gestehen in letzter Zeit fand ich wenig Zeit und Lust. Aber prinzipiell hat sich die Anschaffung gelohnt. Habe ihn schon lange und außer in den letzten Monaten, stand ich 2-3 mal die Woche drauf.

Es ist einmal für die Ausdauer und dann hauptsächlich für Beine und Po super. Da hat es sich wirklich bemerkbar gemacht. Man muss nur natürlich am Ball bleiben und mind. 2-3 die Woche was machen. Ach so, ich bin dann jeweils 30-45 min drauf.

Ich merke schon, dass ich sehr nachlässig war und gaaanz dringend mich in den Hintern wieder drehten muss.

Nebenbei mache ich dann noch Pilates zu Hause. Davon bin ich auch überzeugt.

Ich bin nicht der Typ, der irgendwohin geht zum Sport. Dazu bin ich richtig zu faul #schein.

lg

Christina

5

Hallo Michi,

wir hatten auch einen zuhause. Der wurde hauptsächlich dazu genutzt ihn abzustauben und Klamotten darauf abzulegen :-)
Es hat gar keinen Spaß gemacht ihn zu nutzen. Fand es stinklangweilig!
Im Studio nutze ich ihn sehr gerne.
Ob dadurch die Oberschenken schlanker werden bezweifel ich allerdings....

Liebe Grüße...